Wie bringe ich mir das nähen bei mit der Nähmaschine, gibt es darüber gute Youtube Videos?

6 Antworten

Ich habe keinen Nähkurs besucht und mir das Nähen selbst beigebracht. Ich finde solche Kurse unnötig, es sei denn, man fühlt sich sehr unsicher. Inzwischen ist das Nähen mein liebstes Hobby.

Wenn Du weißt, wie man die Fäden einfädelt und die Fadenspannung einstellt, kannst Du Dich an einfache Projekte herantrauen. Bei YouTube gibt es viele Videos, auch für Anfänger. Wünsche Dir viel Spaß dabei.

nähen für anfänger mit nähmaschine - YouTube

Zuerst solltest du einen Workshop mit machen um die Maschine kennen zu lernen. Erstmal müssen die Nähte sitzen und du solltest wissen wie du mit der Maschine umgehen musst.

So kannst du sofort nachfragen stellen als zu raten.

Danach ein Workshop für Kleidung nähen. Wenn du das Grundwissen hat, ist das Kleidung umnähen einfacher zu verstehen.

Hey,

wie die anderen schon sagten, ea gibt Nähkurse.

Aber einfacher ist in Kinderabteilung nach passender Kleidung zu suchen.

Lg

Ja, es gibt dazu etliche Videos auf YouTube.

Pattydoo hat auch einen schönen Kanal.

Richtig so, selbst ist der Mann.

Gibt auch Nähkurse👍