Wer von euch schickt mir eine Kopie der Nähmaschine Victoria 550?

2 Antworten

Hallo, ich habe auch so eine Nähmaschine (Victoria 550A) geerbt, aber leider ohne Anleitung. So weiß ich nun noch nicht einmal wie ich den Faden einfädeln muß und meine Maschine steht leider nur ungenutzt im Eck. Könnte mir bitte jemand eine Kopie Ihrer Anleitung zukommen lassen. Eine email mit einer Datei würde mir völlig reichen. Die Fa. Victoria und damit auch deren Kundenservice gibt es leider nicht mehr. Liebe Grüße aus Franken

Unterfaden kräuselt, Schlaufen, reißt! Pfaff Nähmaschine

Hallo, Ich bin noch ein Nähanfänger, aber bis jetzt hatte ich kaum Probleme dabei. Gerade war ich dabei zu nähen, als plötzlich der Unterfaden kräuselte, verknotete und Schlaufen zog. Die Nadel verhakte sofort und nichts funktionierte mehr :-( Ich habe dann gelesen, dass die Oberfadenspannung evtl nicht stimmt. Das Rädchen hat zahlen von 0-9, ich bin jedes stufenweise durchgegangen und habe versucht auf einem Stück Stoff 3cm zu nähen, aber bei keiner Stufe hat es funktioniert. Der unterfaden kräuselte in jeder Einstellung :-(

Was kann ich noch machen? Ober und unterfaden sind richtig eingefädelt und ich habe bei beidem das gleiche Garn verwendet....

Ich bitte um Hilfe...sonst verzweifle ich hier noch :-(

...zur Frage

Gebrauchsanweisung einer Privileg Nähmaschine 590?!

Hallo an Alle, ich habe eine Nähmaschine Privileg 590 geerbt aber leider fehlt die Gebrauchsanweisung dazu und ich komme nicht wirklich klar. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen mit einer Nähmaschine damit ich loslegen kann mit dem nähen. Ich würde mich sehr freuen über eine positive Antwort und schon ganz herzlichen Dank um voraus an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen. Schönen Sonntag wünscht euch baerbel 78

...zur Frage

Mantel Nähen - machen lassen oder selber nähen

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Freundin und ich wollten mir eine Mantel nähen. Sie konnte recht gut nähen und wollte es mir daran zeigen. Doch leider haben wir uns getrennt. Nun sitz ich da mit Nähanleitung (Burda), Stoff (ausgeschnitten und mit Bügelfließ dran) und ohne Nähmaschine.

Ich selber kann nicht nähen.

Nun gibt es 3 Möglichkeiten:

-Nähmaschine besorgen und über Internetvideos es sich selbst beibringen und machen.

-Nähmaschine + Nähkurs + selbst probieren

  • Den Stoff zu einem Schneider bringen und machen lassen.

Ich bin mir unsicher was ich machen soll. Was kostet es den Mantel von einem Schneider zusammen nähen zu lassen? (bewegt sich das im 100€ bereich oder wird das exorbitant hoch?)

ich habe mir sagen lassen, dass Nähen an sich nicht schwer ist, aber man es sich zeigen lassen muss. Aber so ein Nähkurs ist ganz schön teuer. (100€ + )

Grüße frodofro

...zur Frage

FLACHER ZickZackstich mit Nähmaschine einstellen?

Ich bin noch absoluter Anfänger und wollte einen dehnbahren rock nähen (da Reißverschlüsse und Ähnliches horror für mich sind). Nun habe ich gelesen ich solle einen "flachen" zickzackstich verwenden damit es dehnbar bleibt. Nur wie wird ein stich "flach"? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Nähmaschine - warum rutscht der Faden raus?

Hallo, ich bin absoluter Nähanfänger und habe eine gebrauchte Nähmaschine bekommen. Die ersten Nähversuche (Kissenbezüge) haben prima geklappt - na ja, ein bisschen schief, aber ok. Aber jetzt rutscht mir immer wieder sofort beim Losnähen der Oberfaden aus der Nadel. Es wirkt so, als sei irgendetwas mit der Fadenspannung nicht in Ordnung. Jetzt habe ich an so einem kleinen Rädchen oben auf der Maschine gedreht (+ und - Richtung) und ich glaube, jetzt ist der Faden noch lockerer? Ich habe aber keine Ahnung, in welche Richtung ich gedreht habe... Wer kann mir helfen? DANKE!

...zur Frage

Nähmaschine Victoria 364

Hallo Schönen Guten Tag, ich habe da mal eine frage bezüglich der Nähmaschine 364 von Victoria. das Problem ist das ich über keine Benutzfähige Gebrauchsanleitung verfüge da meine zerissen und kaputt und und lessbar ist.Jetzt ist aber das Problem das ich gerne nähen würde jedch weiß ich nicht mehr wie ich fanden und alles einfedeln muss deshalb würde es mich freuen wenn mir jemand schnellst Möglichst helfen könnte. Danke

MIt freundlich Grüßen

kcirtaP1198

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?