Wie bringe ich meine Familie dazu...

14 Antworten

Du kannst niemanden dazu bringen etwas zu tun. wenn sie es tun, deinetwillen, fehlt der 'Glaube, dann ist es besser, es sein zu lassen.

Du solltest nicht versuchen, andere Menschen zu missionieren. Entweder die Menschen glauben und beten, weil es ihre eigene, innere Einstellung ist, oder sie lassen es besser sein. Es wird schon viel zu viel geheuchelt.

Blutorange123  14.02.2012, 16:31

Wieso sollte man es nicht versuchen ?

Man kann Missverständnisse klären,das Gebet zeigen,den Tawhid(monotheismus) erklären und und und...

Das ist nichts schlimmes.

Wer nichts kennt,der wird wohl kaum aus ''innere Einstellung'' zurückkehren...

Es liegt allein in ihren Herzen. Ich glaube, dass sie alt genug sind um sich über ihre Religion und um den Islam zu rechachieren. Ich würde raten, dass Du mit ihnen in ruhe sprichst. Es muss aber nicht heißen, dass sie sofort danach anfangen werden, zu beten.Aber du hast nichts zu verlieren :) Möge Allah dir diesen Weg erleichtern und die beiden rechtleiten und auch mich, InshAllah. Amin :)

Was andere (auch Familienangehörige) tun oder lassen, ist deren Angelegenheit und du solltest nicht anfangen, zu missionieren. Du bringst Unfrieden. Deine Familie hat für sich eine Entscheidung getroffen und die musst du akzeptieren.

uveysevde
Fragesteller

Was hat das mit missionieren zu tun, sie sind schon muslime=)

GarfieldSL  14.02.2012, 06:38
@uveysevde

Ich meine damit, sie wieder "gläubiger" zu machen und das beten anzufangen.

Ja, du könntest mit ihnen in die Moschee gehen und aus dem Koran für sie lesen, ebenfalls kannst du sie auf diese Seite bitten: www.islamreligion.com/de das ist eine sehr spannende und interessante Seite.

Ich kenn auch die Imam Hatip Schule dass sind doch die Schulen/Universitäten in der Türkei wo man Imam werden kann. Und hör nicht darauf was hier andere sagen und meinen dass du sie nicht überreden sollst die kennen das nicht so richtig, in unseren Kulturkreis (Komme auch aus der Türkei) ist Religion für uns noch sehr wichtig.

uveysevde
Fragesteller

Danke vielmals...