Wie bringe ich meine Familie dazu...

12 Antworten

Vielleicht beten sie ja am Abend im Bett, still und leise mit sich selbst. Mache dir darüber mal keinen Kopf, jeder muss das selbst wissen und nerve deine Familie damit nicht, sonst bekommst ein sehr schlechtes Verhältnis und das willst du sicherlich auch nicht.

Das beste was du tun kannst ist für sie zu beten!.. glaub mir das hilft ^^ Und zeig ihnen wie gut es dir wegen des betens geht.. und sag ihnen das auch!... Allerdings kannst du dazu niemanden zwingen.. sie müssen selbst entscheiden. Jedoch kannst du ihnen zeigen und sagen wie toll das beten für dich ist.. und wie sehr es dir geholfen hat, und erklär ihnen warum du es tust! Vielleicht überlegen sie es sich ja . Bete und Hoffe.... und erzähle ihnen davon ^^ Viel Glück.

Es gibt da Missverständnisse zum muslimischen Gebet. Es besteht aus exakt vorgeschriebenen Wiederholungen von Sprüchen zu exakt vorgegebenen Tageszeiten. Für jemand anderen wird da nicht gebetet und leise am Abend geht das schon gar nicht, weil die dazugehörigen gymnastischen Übungen ebenfalls exakt vorgeschrieben sind.

Der einzige Freiraum ist das Aufsagen einer möglichst langen Sure aus dem Koran, aber da sind die Eltern von uveysevde zufällig auch nicht erwähnt. Vielleicht ist da der Schlüssel zum Problem. Wenn einer muslimisch fromm ist und jeden Tag pflichtbewusst 17 mal am Tag eine 30seitige Sure auf Arabisch herunterleiert, hat er keine Zeit mehr zum Arbeiten. Er muss also von Hartz iV leben. Vielleicht arbeiten die Eltern von uveysevde und haben damit nicht soviel Zeit wie er.

Beim

Ich weiß ja nicht wo du diesen Müll her hast aber besonders intelligent können die Leute nicht sein die dir das erzählt haben. Beschäftige dich mal ein bisschen mit dem Islam und übernimm nicht die Meinung anderer. Natürlich kann man im Islam für anderen beten :) Leider gibt es eben viele Leute wie dich die Lügen über den Islam erzählen. So etwas im Internet zu veröffentlichen ist gefährlich weil deine Ansicht dann natürich automatisch von Leuten die keine Ahnung haben übernommen werden. So entsteht Hetze gegen den Islam.

Noch etwas: Jeder der das hier ließt sollte eins wissen. Ihr könnt nicht irgendeinen Muslim als Maßstab für den Islam nehmen. Wenn ein Muslim euch erzählt dass es Islam verboten ist zu essen dann würdet ihr es ja auch nicht glauben. Deswegen ist immer ganz wichtig bei Dingen von denen man keine Ahnung hat einfach den Mund zu halten. Das merkst du dir einfach für das nächste Mal :)

Danke :)

0
@IslamSunnitenP

Du arbeitest mit islamischen Methoden, welche in Diskussionen nicht geschätzt werden:

Du beschimpfst andere.

Du bedrohst sie.

Du unterstellst anderen, dass sie nichts wüssten.

Du versuchst ihnen das Wort zu verbieten.

Du widersprichst ohne zu erklären, was richtig sei.

So, und jetzt erklär mal, wie der Muslim für andere betet. Ist das beim Salat dabei?

0
@aelpler

Er betet das rituelle Gebet und breitet am ende seine Hände aus und betet für sich/für die Muslime/für einen anderen.

Viele wissen das nicht - so wie du,aber bei uns gibt es nicht nur das rituelle Gebet.

Nebenbei gibt es noch viele andere gebete.

Gruß

0
@Blutorange123

Das klingt viel besser als die Antwort vom sunnitischen Betbüffel.

Vielen Dank für die Information.

0
@aelpler

Ok das war nicht ok von mir. Aber hier ist es einfach ständig so das irgendwelche Lügen über den Islam verbreitet werden. Man antwortet auf die erste Lüge. Man antwortet auf die zweite Lüge. Man antwortet auf die dritte Lüge usw. Aber irgendwann bekommt man einfach die Krise. Übrigens könntest du so ein Kommentar auch mal unter irgendwelche Aussagen von Leuten die sich "Christen" nennen schreiben. Denn mit welchen Worten wir Muslime oft angegriffen werden ist auch nicht immer die feine englische Art :)

0
@IslamSunnitenP

Natürlich kann ich mal auch etwas einstecken. Bei "Angriffen" bin ich eher auf die staatliche Verwaltung spezialisiert, aber nicht auf GuteFrage.net.

Was den Islam angeht, muss ich sagen: Wer grosse Angriffsfläche bietet, muss mit grossflächigen Angriffen rechnen. Es ist mir ein Vergnügen, da ab und zu ein paar Breitsalven reinzuschiessen. Aber deswegen können wir immer noch miteinander reden! Gruss & schönen Abend

0

wie bringe ich meine Freundin Beten bei (ISLAM)?

Asalamu alaikum. Ich hoffe ihr koennt mir helfen. :) Ich bin 13 jahre alt und bin eine muslimin, die auch 5 mal am Tag betet. Ich habe zwei beste Freundinen , die nicht beten koennen. Ich habe ALLAH (swt) in meine gebeten gesagt , dass ich meine Freundinen beten beibringen will . Ich habe meine Freundinen erzaehlt ,dass es zeit wir zu beten , wir sind nicht mehr 7 . Wir sollten versuchen schon jetzt beten zu lernen, weil es jetzt noch leicht fuer uns ist . Meine Freundinen waren begeistert und gaben mir recht .Jetzt kommt mein problem ,weil die Eltern es ihnen nicht beigebracht haben will ich es ihnen beibringen aber leider weiss ich nicht wirklich wo ich anfangen soll. Ich wuerde mich freuen ,wenn mir jemand helfen wuerde . Danke. Moege Allah euch immer recht leiten.

...zur Frage

Darf ich beten gehen in der Moschee trotz Tattoo?

Hallo Leute,

ich bin alevitin und habe mir vor ein paar jahren ein kleines tattoo stechen lassen. Bei mir zuhause spielt Religion keine Rolle. Da ich jetz älter bin und mehr über das leben nachdenke, würde ich gerne anfangen zu Beten. Meine freunde sind alle sunniten, ich bin beeindruckt von den gefühlen die sie entwickeln wenn sie beten waren. Meine freunde wollen beten gehen in der Moschee und ich will mitgehen und auch beten. Aber ich bin verwirred und habe angst.. darf ich das überhaupt? Ich will auch anfangen Abdest zunehmen aber darf ich das???? Ich führe ansonsten ein "gutes" leben ich trinke nicht, rauche nicht, lüge nicht und betrüge nicht.. aber die sache mit dem tattoo bereitet mir bauchschmerzen.

lg

...zur Frage

Mit wieviel Jahren muss man anfangen zu beten?

Ich weiß, dass Beten das wichtigste im Islam ist. Nur, wann müsste man mit dem Beten anfangen ?

...zur Frage

Ich will wieder anfangen zu beten?

Selam also ich habe seit Wochen aufgehört zu beten und möchte wieder anfangen. Mein Imam ist schwach geworden. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

anfangen zu beten als muslime

Ich bin jetzt 14 jahre alt und möchte als muslime endlich anfangen zu beten ... ich brauche irgendein video oder irgendetwas aussagekräftiges was mir die augen öffnet und ich absofort für den rest meines lebens bete .. daher wollte ich nach tipps fragen ob ihr solche videos kennt oder geschichten die einem wirklich die augen öffnen , danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?