Wie bringe ich den Rosenkohl dazu nicht so bitter / scharf zu schmecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht zu lange kochen, und auch nicht wieder aufwärmen - bei beiden Versionen neigt er dazu, einen ziemlich durchdringenden Kohlgeschmack zu entwickeln. Also beim Kochen/Dünsten öfters mal testen, sobald er weich genug ist (ca. 15 Minuten, je nach Größe der Röschen) runter damit vom Herd. Frohes Fest.

rosenkohl schmeckt eigentlich nicht bitter.. putz ihn vorher gründlich und achte darauf, dass er nicht noch halbroh oder verkocht ist. Wenn man mit einer Gabel durchstechen kann, ist er durch.

Viel streicheln,gut zureden und mal ne Stunde länger raus lassen