Wie bring man einem pferd/ pony diesen trick bei?

Den trick  - (Pferd, Tricks, Bodenarbeit)

5 Antworten

sieht pfiffig aus  ist aber

 GEFÄHRLICH !!!

kann Dein Pferd das beij einfach so in die Luft hoch heben OHNE zu scharren und soooo lange hoch halten, wie Du es willst? dann könntest Du es ggf versuchen, auszubauen

aber mir wäre es einfach zu gefährlich, wenn da mal was schief geht

bring ihm doch lieber bei, Zeitung zu lesen ggf mit umblättern oder nen teppich auszurollen und mach alle möglichen Voltiübungen, die sehen auch oft spektakulät aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Mein Pferd kann das. Ich habe ihr erst den Spanischen Gruß beigebracht und dann mich vor ihr gestellt, sodass sie ihr Bein einfach um mich gemacht hat. Immer viel loben und dann hätten wir es nach gut 2 Tagen geschafft :)

Sieht aus als wäre das vom Spanischen Schritt abgewandelt. Aber ich würde das lieber lassen, gefährlicher wie man denkt (also das jetzt vom Bild)

Warum willst du das machen? Ist gefährlich und kann sehr böse ausgehen.

Pferdefreund110  06.04.2016, 19:57

Ich würds auch lassen. Das geht schnell mal daneben ;)

Guck mal auf utube nach.

Fallabellaa
Fragesteller

Weisst du wie der Trick heißt?

90sgrunge  06.04.2016, 20:21

hmmm...ich bin mir nicht sicher vlt etwas mit" pferdeumarmung" oder so...oder frag die person auf insta von der das foto ist :)