wie bremst man an einer ampel?

6 Antworten

wenn Du vorher auf die Kupplung gehst,hast Du den Effekt,dass der Wagen noch einmal so richtig Schwung bekommt,das ist also nicht zu empfehlen

erst abbremsen, dann kurz vor dem Stillstand auskuppeln, sonst würgt man ihn ab

Die Bremse ist zum bremsen da. Man kann vorher mit dem Motor bremsen indem man einen Gang runter schaltet.

Beim warten an einer Ampel in den ersten Gang oder Leerlauf?

Was ist besser? Also wenn ich an einer Ampel halten muss, drücke ich ja auf die Kupplung und bremse gleichzeitig sanft, sollte ich dann beim stehen lieber im ersten Gang (dann muss ich ja die Kupplung gedrückt halten glaube) oder im Leerlauf stehen??

...zur Frage

Anfahren an einer Ampel... brauche Hilfe

Ich hatte heute meine 2. Fahrstunde. Es klappt alles schon ganz gut, nur mit dem Lenken in Kurven klappts noch nicht so, und irgendwie habe ich Probleme mit dem Anfahren an einer Ampel oder zb mit dem langsamer werden beim rechts vor links wo man ja nicht anhalten muss.

Also mein Fahrlehrer hats mir so gesagt, wenn ich anhalten will (zb an einer Ampel) dann drücke ich zuerst die Kupplung, dann die Bremse bis zum Stillstand. Während die Ampel Rot ist die beiden Pedale gedrückt halten. Dann gucken ob der 1. Gang drin ist. Und bei Grün: Bremse loslassen, Fuß aufs Gas und die Kupplung langsam kommen lassen. Das habe ich so verstanden. Aber was mache ich bei rechts vor links oder wenn ich generell langsamer werden muss, muss ich dann auch die Kupplung treten? Oder nur die bremse? Oder einfach nur das Gas weg? Ich versteh das alles noch nicht so ganz, wann ich welches Pedal brauche. Und meine Füße sind da unten immer total verkrampft und oft einfach in der Luft. Habe heute sogar Fußschmerzen danach gehabt?!

Vielleicht koennt ihr mir ein paar Erfahrungen geben :) Oder Tipps :)

Danke und schoenen abend euch

...zur Frage

Wieso stehen fast alle Autofahrer/innen an der Ampel auf der Bremse?

In letzter Zeit ist mir es aufgefallen. Schlimmer ist zwar auf der Kupplung zu stehen, aber der Bremse tut so ein Verhalten auch nicht gut.

...zur Frage

Was ist ABBLENDLICHT und was ist STANDLICHT, Nebelschlussleuchte, Fernlicht etc...?

Gibt es noch weitere Lichter bzw. Lichteinstellungen? Wie unterscheiden die sich?

...zur Frage

Kann man die Kupplung treten während man (ohne Kupplung) bremst oder sollte man lieber erstmal von der Bremse weg?

...zur Frage

Anfahren nach Ampel?

Halloo eine Frage! Wenn ich an eine Ampel anfahre, ist die Kupplung durchgetreten und der Fuß ist auf der Bremse. Wie läuft das jetzt beim anfahren? Kupplung langsam kommen lassn und Gas geben oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?