Wie brechne ich den p-Wert bei einem Chi-Quadrat-Unabhängigkeitstest?

2 Antworten

Gar nicht. Von Hand kannst Du allenfalls die Größe des Chi²-Wertes berechnen. Wenn Du diesen hast sowie die Zahl der Freiheitsgrade, kannst Du in einer Tabelle nachschlagen, welcher p-Wert zu diesem Chi²-Wert gehört. Aber diesen Schritt lässt man meistens durch eine software erledigen.

ist ziemlich intensiv... https://de.wikipedia.org/wiki/P-Wert#Beispiel

am Besten mit nem Programm...

Annaa12345
Fragesteller

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!!

LUKEars  15.08.2022, 15:27
@Annaa12345

öhm... kicher... mein „sieht nich so aus“ bezog sich iwi auf was mit ner Tabelle...