Wie breche ich mein Praktikum ab ohne Ausbildungsplatz zu verlieren?

6 Antworten

Wenn du schon während des Praktikums, dafür ist es ja da, erkennst, dass die Arbeit nichts für dich ist, solltest du die Ausbildung gar nicht erst starten.

Machst du dein Praktikum direkt in deinem neuen Ausbildungsbetrieb?

Naja ohne die Bedingungen zu kennen kann ich nicht viel dazu sagen aber bei den meisten Praktikums ist das so das die Zeit dann sogesagt nicht gezählt wird und du das Praktikum wieder von neu machen musst

Wir kennen doch die Bedingungen nicht, unter denen das Praktikum stattfindet und deine Ausbildung startet...

Wenn das Praktikum schon so anstrengend ist, wie willst du die Ausbildung schaffen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen