Wie box ich richtig?

1 Antwort

Hey. Du solltest dich nur mit jemandem schlagen, wenn du denn keine andere Möglichkeit hast. Noch hast du sie, also informiere bitte jemanden und deeskaliere die Situation.

Nun denn: du hast keine andere Wahl. So schnell wirst du nicht kämpfen lernen können, versuche aber dennoch zu verstehen, wie man eine richtige Faust macht - viele lassen die Hand zu locker. Um zu verstehen, wie man einen Schlag ausführt, musst du verstehen, woher die Kraft kommt. Die meiste Energie kommt nicht von deinem Arm - sie kommt von deinen Beinen, Hüften und dem gesamten Gewicht deines Körpers. Während du deinen Schlag ausführst, solltest du die Hüften drehen, um den Körper in den Schlag zu rotieren. Noch eine Sache, die ich hinzufügen möchte, ist, dass du versuchen solltest, das Ziel durchzuschlagen und die Kraft mindestens ein paar Zentimeter durch den Gegner zu drücken. Der Schaden wird durch die Beschleunigung/Kompression deines Körpers verursacht, und das ist nicht möglich, wenn du nur die Oberfläche triffst.

Versuche deine Deckung oben zu halten und zu schließen. Falls du lange Haare hast, mach dir vorher einen Zopf. Wenn es denn wirklich so extrem ist, dann kämpfe dreckig: in die Augen, in den Hals, beiß zu, ziehe deinen Gegner an den Haaren, etc. - aber wie gesagt nur im Notfall. Wenn du der Aggressor warst und einen Ausweg hattest, wirst du bereuen dennoch den Kampf gewählt zu haben.

P. S. Kämpfe sind selten fair und am Ende hat keiner was davon, merk dir das.