Wie Bohrlöcher schön überdecken?

4 Antworten

Das ist kein Holz, das ist Spanplatte. Von daher wäre es mir die Mühe nicht wert.

Aber du kannst die ausgefransten Teile abknibbeln, die Krater noch etwas tiefer auskratzen und dann die Splitter mit Holzleim einsetzen und verpressen. Gegebenenfalls unter einem Rest Flachstahl, damit es plan wird. Je nachdem weiße Clou Holzpaste in die Ritzen schmieren. Bissken nachschleifen.

Es gibt so Plastiknöppel dafür, die steckt man da rein oder mit Gips.

Aber das kannst du bei den 2 ausgefransten knicken, das ist jetzt so und bleibt so.

Hallo Hsophie18!

Die losen Holzteile mußt du schon entfernen und am besten mit Spachtelmasse ausfüllen und abschleifen.

Dann kannst du Folie darüber kleben oder farbige Holzbretter.

Wenn du lackieren willst, sollte die Oberfläche nach dem Zuspachteln der Löcher mit Schleifpapier möglichst glatt geschliffen werden.

Schau mal:

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Reparatur, Möbel, Einrichtung)
Hsophie18
Fragesteller

danke sehr

hab ich mit einer Folie gemacht ☺️

gufrastella  22.09.2022, 19:47
@Hsophie18

Gerne! Schön, dass du es geschafft hast! Kannst du ein Foto davon zeigen? Ich bin neugierig, wie es aussieht.

Hsophie18
Fragesteller
@gufrastella

Wie kann ich da am besten ein Foto hochladen/ schicken

kenn mich auf der Seite nicht aus

Hsophie18
Fragesteller
@gufrastella

Hab auf meine eigene Frage mit dem fertigen Ergebnis geantwortet

hoffe die findest es

danke!

gufrastella  22.09.2022, 19:51
@Hsophie18

Klicke auf die drei Punkte bei deiner Frage und wähle "Frage bearbeiten". Dann siehst du oben ein Icon, das Bild einfügen" heißt. Da klickst du drauf und suchst dein Bild aus.

Bohrlöcher könnte man einfach zustöpseln oder spachteln, aber das sind keine Bohrlöcher, das ist Pfusch.