Wie blockt man jemanden auf gf?

5 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Hallo Junino,

Du kannst User ignorieren - auf ihrem Profil die drei Punkte und dann „Nutzer ignorieren“. Dann können sie Dir keine Freundschaftsanfragen und Komplimente mehr schicken.

Du kannst sogar ihre Inhalte ausblenden, dann siehst Du weder ihre Fragen, Antworten noch ihre Kommentare. Du kannst in dem Fenster, das sich in Schritt 1 öffnet, noch den Schieberegler „Auch Inhalte ausblenden“ aktivieren.

Anstatt ihrer Beiträge wird Dir dann nur angezeigt:

„Diese Frage/Antwort/dieser Kommentar wurde von einem Nutzer verfasst, dessen Inhalte Du ausgeblendet hast.“

Du siehst weder den Inhalt, den Autor, noch wie viele Bewertungen dieser Beitrag hat.

Hey,

Das sollte dir helfen:

Sollte es einen Nutzer geben, den Du “blockieren” möchtest, öffne sein Profil und klicke im Drei-Punkte-Menü rechts unterhalb seines Titelbildes die Option “Nutzer ignorieren” an. Du kannst dort auswählen, ob Du sämtliche Inhalte des Nutzers ignorieren möchtest, oder ob Du nur keine Freundschaftsanfragen und Komplimente mehr von ihm erhalten möchtest.
Die von Dir ignorierten Nutzer kannst Du über Deine Accounteinstellungen verwalten; genauer gesagt über die Liste "Ignorierte Nutzer".

https://www.gutefrage.net/faq#rund-um-account

Viele Grüße!

Eine Blockierfunktion gibt es hier nicht, sondern eine Ignorierfunktion.

Um den Nutzer zu ignorieren, solltest Du auf sein / ihr Profil gehen und die 3 Punkte - Nutzer ignorieren klicken. Dann siehst Du eine Nachricht - darauf musst Du auf " Nutzer ignorieren " klicken, um ihn / sie zu ignorieren.

Nachdem Du den Nutzer ignorierst, kannst Du keine Meldungen, Beiträge oder Interaktionen von dem blockierteten Nutzer ( du kannst das in den Einstellungen bearbeiten ) bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. So geht es:

Profil des Users/der Userin->

Bild zum Beitrag

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (gutefrage.net, blocken)  - (gutefrage.net, blocken)  - (gutefrage.net, blocken)

Man kann hier nur Nutzer Ignorieren.

Dafür rufst du das Profil des jeweiligen Nutzers auf und klickst dort auf die drei Punkte. In dem Menü wählst du dann "Nutzer ignorieren" aus.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, blocken)