wie bitteschön kommen ausgewachsene Wasserflöhe innerhalb von zwei Tagen in meinen Pool?

10 Antworten

Diese Tierchen können sich auf ganz einfache Weise verteilen. Da reicht es, wenn einer deiner Bekannten einen Teich hat, wo sie drin sind, oder du in irgendweinem Gewässer baden warst. Die Tiere legen sog. Dauereier. D.h. die Eier können durchaus längere Zeit ohne Wasser überstehen. Die Eier können an dir haften geblieben sein, dann an deiner Kleidung, wie z.B. Sandalen, von dort am nächsten Tag wieder an deine Füße und so in deinen Pool, wenn du dann hinneingesprungen bist. Oder sie können an Schwimmkleidung oder Tauchbrillen, etc. Sie können aber auch von Hunden mitgenommen werden und dann beim Schüttlen später im Garten und neben dem Pool in den Pool geschleudert worden sein. Oder eben von Vögeln übertragen.

Das sind definitiv keine Wasserflöhe!

Was du in deinem Pool hast sind Wasserkäfer (nach Bidern kannst du einfach googeln). Die kommen ganz einfach in deinen Pool denn si ekönnen sich auch an Land fortbewegen. Du solltest schon darüber nachdenken Chemie in dein Poolwasser einzubringen sonst kannst du jede Woche neues Wasser einfüllen, da es sehr schnell ukippen wird und sich noch mehr Tiere ansiedeln. Eine leichte Chlorung verhindert das und schadet auch deiner Tochter nicht. Und zu dem Biss Wasserkäfer können beißen tuen es aber in der Regel nicht, da sie viel zu scheu sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserfloh Bist Du sicher, daß es Wasserflöhe sind? Bist Du sicher, daß Du nicht von Mücken gestochen wurdest? Wasserflöhe kannst Du in jeder Pfütze züchten und sie beißen keine Menschen (auch keine Fische), sie sind Vegetarier. Gruß, q.

Wasserflöhe beissen nicht. Das war eine Mücke. Wahrscheinlich waren auch die anderen Tiere Mückenlarven.

Liebe Fizebohne, ich würde Dir bei Deiner interessanten Frage gerne weiterhelfen. Das kann ich tun, wenn Du uns ein Foto dieser ungebetenen Gäste hochlädst, damit wir eindeutig sehen können, um welche Insektenart es sich handelt. Du kannst auch in die Google-Bildsuche gehen und versuchen das selbst festzustellen. Floh und Floh ist nicht das selbe. Wasserläufer werden auch als Wasserflöhe bezeichnet, aber die stechen nicht. Deshalb müssen wir erst einmal die Insektenart eindeutig bestimmen zu können. Ein Bild kannst Du hier hinzufügen, indem Du bei Deiner eigenen Frage auf "Diese Frage beantworten" klickst. Dann kannst Du es hochladen. Schonmal ein Tipp vorab: Die Goldorfe ist ein sehr flinker und hübscher kleiner Raubfisch. Wenn Du ein paar Goldorfen einsetzt, werden die Insekten bald alle vertilgt sein.

evaness  06.07.2010, 09:05

Goldorfen sind hellorange gefärbt wie Goldfische nur deutlich schlanker. Man bekommt in den großen Aquaristikgeschäften zierliche Exemplare von etwa 8 - 10 Zentimetern Länge, für die Wassertierchen

jeglicher Art mundgerechte Leckerbissen sind. Chlor und andere Chemie darf in der Zeit allerdings

nicht im Wasser sein.