wie Bilder von CD auf Handy bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da du eine cd nicht mit nem handy bedienen kannst brauchst du ein gerät mit cd laufwerk...also rechner oder laptop. von dort aus sollte es kein problem sein, die bilder aufs handy zu bringen per usb-kabel.

was steht dir denn an rechnern zur verfügung?

FolwerGirl
Fragesteller

Und wie mach ich das genau?

würde mich über eine kurze Erklärung freuen!

FolwerGirl
Fragesteller
@catweasel66

ich habe einen Laptop.

echt nett, dass du dir die Mühe machst! ich kenn mich mit technik nicht besonders gut aus ;)

catweasel66  22.12.2015, 23:44
@FolwerGirl
  1. stecke die cd  ins laufwerk deines lappies
  2. sim explorer sollte das cd laufwerk erscheinen und dir die eingelegte cd anzeigen
  3. cd öffnen und die daten bzw. bilder durchsuchen.
  4. auswahl treffen welche bilder übertragen werden sollen.
  5. handy per usb kabel an deinen rechner anschließen
  6. du findest nun auch im win explorer dein handy als laufwerk
  7. nun per kopieren und einfügen deine ausgewählten bilder in den ordner deiner wahl im handy kopieren
  8. fertig ist der lack
catweasel66  22.12.2015, 23:46
@catweasel66

noch einfacher isses, wenn dein laptop ,so wie meiner, bluetooth hätte. dann einfach verbinden und daten wie von handy zu handy rüberschubsen

catweasel66  23.12.2015, 00:17
@FolwerGirl

dazu muß dein laptop aber eine bluetooth-schnittstelle haben,sprich ein bluetoothmodul.

eigentlich genauso wie beim handy. beide geräte bt einschalten, sichtbar machen gegenseitig, geräte koppeln.

dann datei am rechner auswählenn,mausklick freigeben per bt und an dein handy senden. bestätigen am handy das datei empfangen werden darf und los gehts. binnen sekunden ist deine datei aufm handy.

catweasel66  23.12.2015, 00:22
@catweasel66

wenn du gar nicht zurechtkommst,, melde dich per pn, ,dann mach ich dir den zauber von hier aus auf dein handy :-))

Cd einlegen, Handy anstecken.

Entweder installiert sich dann eine Software.. Die ist selbsterklärend, einfach mal probieren. Musst nur lesen. Da wird dann sowas wie Daten importieren/exportieren stehen. Eventuell musst du dafür die Bilder erst auf den Pc ziehen.

Oder: ohne Programm (so funktioniert es jedenfalls bei Sony): Handy anstecken, Speicher öffnen (über Arbeitsplatz) und dann ist da ein Ordner Namens "DCIM". Dort kannst du dann einfach die Bilder einfügen.

Lg

Deine Freundin hat absolut recht und da gibt es keine andere / einfachere Methode.

Die CD in den PC einlegen, Handy an den PC anschließen, die Bilder suchen und dann einfach auf das Handy kopieren - fertig!

Anders geht es nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik
FolwerGirl
Fragesteller

hab ich gerade ausprobiert, die bilder werden leider nicht am handy angezeit, obwohl ich sie dorthin kopiert hab...

TechnikSpezi  23.12.2015, 00:26
@FolwerGirl

In welchen Ordner hast du sie denn kopiert? Das variiert jetzt von Handy zu Handy und Betriebssystem zu Betriebssystem.

Aber es sollte sich immer ein Ordner wie "Pictures" finden lassen, wo meist noch einmal mehrere Ordner drin sind, die jeweils ein Album wiedergeben.

Wohin hast du es kopiert? Und in welche Dateiart sind die Bilder? Also .jpeg, .png... ?

Warum den Zwischenschritt mit Tablett? Kannst dein Handy nicht an den Laptop anschliessen?

Ich würde: *CD einlegen * Bilder direkt auf das angeschlossene Handy kopieren

LG

FolwerGirl
Fragesteller

Und wie mach ich das genau?

würde mich über eine kurze Erklärung freuen!

13174  22.12.2015, 23:37
@FolwerGirl

Handy anschliessen per USB-Kabel - CD einlegen - Dateien auf CD anzeigen lassen - Bilder markieren (alle oder einzelne) und rechtsklick "kopieren" - Handy anzeigen lassen und mit rechtsklick "einfügen"

FolwerGirl
Fragesteller
@13174

vielen lieben dank für deine Bemühung! ;)

Normaler Weise kannst du dein Handy auch an den Pc über USB anstecken ergo kannst du diese Bilder gleich von PC aufs Handy ziehen, geht auch über die Speicherkarte sofern du einen Steckplatz dafür an deinem PC hast.

FolwerGirl
Fragesteller

Und wie mach ich das genau?

würde mich über eine kurze Erklärung freuen!

KillerFerkel  22.12.2015, 23:37
@FolwerGirl

Bilder von der CD auf den Pc verschieben, Handy nehmen anstecken, die entsprechenden Auswahlen treffen (Handyanwendung wird erst installiert und dann nutzbar), den Ordner deines Handys über (Startmenü -> Computer (sofern es nicht automatisch geöffnet wird)) Pc aufrufen, Datei (Bilder) in den Ordner zeihen (eventuell kurz warten), fertig

FolwerGirl
Fragesteller
@KillerFerkel

ich habe alles so gemacht, wie du es geschrieben hast, aber es hat leider nicht funktioniert...die bilder sind leider nicht auf meinem Handy...

KillerFerkel  23.12.2015, 00:24
@FolwerGirl

wenn du die Bilder auf deinen Pc gezogen hast einfach mal hinter den Namen gucken das sieht in etwa so aus: Bildname.jpg oder Bildname.png oder ähnliches