wie Bilder von CD auf Handy bekommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

da du eine cd nicht mit nem handy bedienen kannst brauchst du ein gerät mit cd laufwerk...also rechner oder laptop. von dort aus sollte es kein problem sein, die bilder aufs handy zu bringen per usb-kabel.

was steht dir denn an rechnern zur verfügung?

Kommentar von FolwerGirl
22.12.2015, 23:33

Und wie mach ich das genau?

würde mich über eine kurze Erklärung freuen!

0

Cd einlegen, Handy anstecken.

Entweder installiert sich dann eine Software.. Die ist selbsterklärend, einfach mal probieren. Musst nur lesen. Da wird dann sowas wie Daten importieren/exportieren stehen. Eventuell musst du dafür die Bilder erst auf den Pc ziehen.

Oder: ohne Programm (so funktioniert es jedenfalls bei Sony): Handy anstecken, Speicher öffnen (über Arbeitsplatz) und dann ist da ein Ordner Namens "DCIM". Dort kannst du dann einfach die Bilder einfügen.

Lg

Warum den Zwischenschritt mit Tablett? Kannst dein Handy nicht an den Laptop anschliessen? 

Ich würde: *CD einlegen * Bilder direkt auf das angeschlossene Handy kopieren

LG

Kommentar von FolwerGirl
22.12.2015, 23:34

0

Normaler Weise kannst du dein Handy auch an den Pc über USB anstecken ergo kannst du diese Bilder gleich von PC aufs Handy ziehen, geht auch über die Speicherkarte sofern du einen Steckplatz dafür an deinem PC hast. 

Kommentar von FolwerGirl

0

Du kannst mit einem Datenkabel eine Verbindung zwischen Mobiltelefon und PC herstellen oder den ES Datei Explorer nutzen

Deine Freundin hat absolut recht und da gibt es keine andere / einfachere Methode.

Die CD in den PC einlegen, Handy an den PC anschließen, die Bilder suchen und dann einfach auf das Handy kopieren - fertig!

Anders geht es nicht!

Kommentar von FolwerGirl
23.12.2015, 00:22

hab ich gerade ausprobiert, die bilder werden leider nicht am handy angezeit, obwohl ich sie dorthin kopiert hab...

0

Wieso aufs Tablet und von da aufs Handy? Bilder von der CD auf den PC und vom PC aufs Handy.

Kommentar von FolwerGirl

Ich weiß es nicht. Irgendwie wegen dem Vormat?

0

Was möchtest Du wissen?