Wie Beziehung verarbeiten, wenn man nur mittel zum Zweck war?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Beileid an dich, es ist immer schlimm wenn man selbst mehr Gefühle investiert also der andere. Wenn man dann auch noch sieht das man benutzt wurde ist es noch schlimmer. Versuch dir selber zu sagen das du mehr verdient hast und es jemanden gibt der dir das nie antun würde. Erst mal würde ich sagen tu dir was gutes und Versuch den anderen zu vergessen so gut es geht

Schade, dass dies so häufig vorkommt. Ich war auch mal in so einer Situation und wusste nicht wie ich mit Dieser umgehen sollte. Ich war traurig und hatte selbstzweifel. Ich habe mich andauernd gefragt, was ich falsch gemacht habe. Da war mir noch nicht klar, dass ich keine Schuld habe und mir er dafür verantwortlich ist.
ich habe viel mit Freunden darüber gequatscht und aufmunternde Worte bekommen und ganz ehrlich... auf sowas kann man echt gut verzichten! Nur man wird diese falschen Menschen einfach nicht los, aber man muss damit leben, dass sie exestieren.

Sumyschka
Fragesteller

Ich kann nur Hoffen dass es so was wie Karma gibt.

Nein, weil ich nicht geliebt werden muss und das nicht brauche. Mir ist es schlichtweg wurscht, ob mich jemand mag, liebt oder sonst was. Ich liebe mich selbst, das genügt völlig. Und ob sich jemand mit mir einlässt, warum auch immer, ist mir auch absolut egal. Wenn jemand will, ist das schön für ihn und wenn jemand nicht will, ist das auch gut.

Ich mache mein Leben nicht von anderen Personen abhängig. Habe ich noch nie. Wenn jemand beispielsweise den Kontakt abbricht, hake ich diese Person sofort ab!

Ich hatte sowas noch nicht und will es nie haben. Ich glaube nicht, das man das wirklich verarbeiten kann. Menschen die sowas machen sind schrecklich, sie haben dich und alle anderen die wissen zu Lieben und geliebt zu werden nicht werdient.

Tut mir Leid, aber auf solche Leute habe ich richtigen Hass, wenn jemand meiner Freunde das machen würde, wäre ab da an nicht mehr mein Freund.

Sumyschka
Fragesteller

Ne, so was kann man nicht verarbeiten, weil so ein Verhalten einfach beschissen ist.

Scamander1926  10.11.2019, 20:21
@Sumyschka

Das glaube ich dir, wenn mir das passieren würde, würde ich dieser Person echt wünschen, das sie so schnell und so viel Abstand wie Möglich zwischen uns bringt, sonst hätte die echt keine Freuden mehr im leben 😬🤣

Ja ist mir leider auch mal passiert. Da hat nur Schokoladeneis, meine Katze und Fotos verbrennen geholfen.

Der Idiot hat es sogar danach noch mal bei mir versucht. Dann einfach ignorieren.

MrSavage8  10.11.2019, 20:01

Schokolade esse ich auch so und Fotos oder ein Haustier habe ich nicht :-)!

Leonie1410  10.11.2019, 20:04
@MrSavage8

Ohne bestimmten Grund kann ich Schokolade irgendwie nicht essen, mir wird dann immer schlecht😂

Sumyschka
Fragesteller
@MrSavage8

Was wollte er denn von dir, wenn du ihm eh nicht wichtig warst?

Sumyschka
Fragesteller
@Leonie1410

Was wollte er denn von dir, wenn du ihm eh nicht wichtig warst?

Leonie1410  10.11.2019, 20:16
@Sumyschka

Seine Freundin hatte Schluss gemacht und da dachte er wohl das er erstmal mich wieder nehmen kann

Leonie1410  10.11.2019, 20:26
@Sumyschka

Ja er hat mein nicht vorhandenes Durchsetzungsvermögen einfach ausgenutzt