Wie bewirbt man sich in Holland für ein Medizinstudium - Kann man dort auch auf Englisch studieren?

2 Antworten

An deiner Stelle, würde ich mich in Ungarn oder Österreich für ein Medizinstudium bewerben. Dort brauchst du kein NC und hast mit deinem FSJ (zumindest in Ungarn) noch bessere Chancen. Die Unterrichtssprache gibt es dort auf Englisch und Deutsch. Viel Glück :)

Ich schau mal, vielen Dank auf jeden Fall! :)

0

Warum suchst du dir nicht eine Med Uni in Holland raus und liest es dort nach?

TMS Vorbereitungskurse sinnvoll?

Hi, ich habe vor dieses Jahr am TMS teilzunehmen, habe auch Anfang Dezember angefangen mich ein bisschen vorzubereiten und lerne mittlerweile jeden Tag. Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich zusätzlich zum Lernen daheim mein Testergebnis nicht noch mit einem Vorbereitungskurs steigern könnte, die aber alle sündhaft teuer sind. Hat jemand gute Erfahrungen mit solchen Kursen gemacht, und wenn ja, wo habt ihr ihn gemacht?

...zur Frage

TMS Punkte

Hallo! Ich habe heute meine TMS-Ergebnisse bekommen und habe einen Standardwert von 100 und damit Note 2,0...... mein Abitur werde ich wahrscheinlich mit einem Schnitt von 1,5 bis 1,6 machen. Meine Frage: Bekomme ich in irgendeinen Uni, an der man Medizin studieren kann, überhaupt noch Bonuspunkte mit diesem TMS-Ergebnis? Danke im voraus.

...zur Frage

Niederländisch lernen für Uni?

Hallo, Ich überlege in holland medizin zu studieren (auf englisch). Jedoch muss man ja dafür auch niederländisch sprechen können oder? Weiß jemand ob man ein Zertifikat vorlegen muss?

...zur Frage

Wie kann ich Medizin studieren mit einem NC von 2,5?

Hallo, ich habe die einen NC von 2,5, da ich leider sehr schüchtern im Unterricht war. Ich habe oft eine der besten Klausuren geschrieben, jedoch haben mich die viel schlechteren mündlichen Noten heruntergezogen. Jetzt will ich aber trot meines NC Medizin studieren, aber ich weiß nicht wie. Erst wollte ich es mit dem HamNat versuchen, dir muss man allerdings einen NC von 2,3 haben. Bleibt mir noch eine andere Möglichkeit außer des TMS, die nicht so teuer ist? Ist es sinnvoll alles zu versuchen um ein Studienplatz zu bekommen oder gibt es nur noch geringe Möglichkeiten für mich? Ich bin grade echt verzweifelt... bitte helft mir. LG

...zur Frage

Studieren-Holland-Medizin?!

Studiert jemand in Holland bzw in Maastricht Medizin? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Was waren die Zulassungsvoraussetzung? Ich hab Mathe Bio Chemie als Fächer belegt, aber kein Physik., und niederländisch hab ich auch nicht

...zur Frage

TMS Test

Wie lange sollte man sich auf den TMS Test vorbereiten ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?