Wie bewerbe ich mich an der Uni?

3 Antworten

Ich weiß aber nicht wirklich wie ich mich an der Uni bewerbe.

Dann ist ein Studium definitiv die falsche Entscheidung für Dich!

Wer einen akademischen Grad anstrebt, sollte im Internet-Zeitalter in der Lage sein, solch einfachen Dinge selbst zu recherchieren.

Siehe es als erste Prüfung an: Bis jetzt hast Du nicht bestanden.

Universitäten haben für jedes Semester eine feste Anmeldefrist. Infos dazu bekommst Du auf der homepage, bei der Zentralen Studienberatung oder beim Aufnahmesekretariat der Hochschule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Auf der Website von der Uni kannst du dich anmelden. Schau doch mal nach, ab wann du dich bewerben kannst.