Wie bewerbe ich mich?

1 Antwort

Also Bewerbungen unterliegen einer Form. Die ändert sich sogar aller paar Jahre. Schau dir aktuelle Beispiele an und schreibe sie auf dir passend um. Das dein Lebenslauf quasi leer ist ist ja klar da du Schüler bist. Würde mich als Arbeitgeber wundern wenn da drinnen steht gearbeitet ab 13. Wäre ja Kinderarbeit. Also "aktuelle Beispiele" suchen und auf dich umschreiben. Micjt übertreiben. Im Anschreiben kommt auch immer gut an das man heraus liest das du dich über den Wunscharbeitgeber informiert hast. Was ihn von anderen abhebt.

Mal ein Beispiel:

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich interessiere mich sehr für eine Ausbildung bei Ihnen als Ingenieur.

Sie als die Siemens Group haben nachweislich laut Ihren eigenen Angaben auf Ihrer Website sowie in der einschlägigen Fachpresse Richtungsweisende Forschung und Inovationen im Bereich Solarkraft und Windturbinen zur Gewinnung zur alternativen Energiegewinung geleistet und realisiert. Ich bin sehr an der ökologischen Forschung interessiert und Sie als Arbeitgeber stechen im Gensatz zu anderen Arbeitgebern, die auch sehr in Forschung und Inocation investieren, besonders in diesen von mir favorisierenden Bereichen hervor. Ich bin zielstrebig, wissbegierig und lernwillig. Nur so als Beispiel und natürlich auf deine Persönlichkeit und Art abgestimmt. Es bringt nix wenn sie beim Vorstellungsgespräch merken das dies niemals aus deiner Hand stammen kann. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung