Wie beweist man Stromdiebstahl?

3 Antworten

Die Stromanbieter merken das, wenn ihnen mehr Strom abgenommen wird als bezahlt wird. Dann schicken dir ihre Suchtrupps los.

Peanut75
Fragesteller

Er soll alles zahlen...

Da muss ein Elektriker beauftragt werden, der sich den Zähler genau anschaut. Der wird feststellen, ob jemand abzapft.

Peanut75
Fragesteller

Das kostet Geld das nicht vorhanden ist.

marialexx  22.10.2021, 13:23
@Peanut75

Dann kannst du beim Netzbetreiber nachfragen, ob die mal einen Monteur rausschicken, der sich das anschaut. Die Chancen stehen aber schlecht, weil Stromdiebstahl direkt vom Zähler Sache des Kunden ist.

Was hat das mit Diebstahl zu tun?

Solange er den Strom bezahlt, ist alles Ok.

Peanut75
Fragesteller

Er hat einen Stromzähler zwischengeklemmt und verbraucht nur einen Bruchteil.

Peanut75
Fragesteller
@heilaw

Der Strom wird im Keller vom Anbieter abgelesen, in der Wohnung werden 3000kwh verbraucht.

Im Keller wurden aber 6000 abgelesen.

heilaw  22.10.2021, 13:27
@Peanut75

Das kann keiner so richtig verstehen wenn du nicht alles erzählst. Man geht zunächst einmal davon aus der Hanfzüchter hat einen eigenen Zähler.