Wie bewältigt ihr euren Alltag mit Gott?

6 Antworten

Garnicht. Meine Berührungspunkte mit Gott sind wenn ich in der Früh aufsteh und sag 'Oh Gooooott alder ich hab kein Bock'.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Ich mache mir bewußt, daß er mich liebt. Er hat mich reich beschenkt, und das macht mich ihm gegenüber dankbar und demütig. Ich spende regelmäßig, engagiere mich im Kirchenvorstand meiner Gemeinde, besuche Gottesdienste und halte als Mitglied im "Schwarzen Kreuz" Christliche Straffälligenhilfe Briefkontakt zu Inhaftierten. Ich will Gottes Liebe weitergeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

gut...

Gruß Fantho

Für alles bin ich stark durch den, der mir Kraft verleiht. - Philipper 4:13 - SUPER!

Fantho  16.12.2022, 20:50

Geht es auch mal mit eigenen Worten, denn das fehlt mir immer bei euch ZJs: Nur das trockene Herableiern von Versen,

und keine Worte aus dem eigenen Herzen heraus...

Gruß Fantho