Schon einmal besondere Ereignisse mit Gott erlebt?

6 Antworten

Schon einmal besondere Ereignisse mit Gott erlebt?

Dem persönlichen Erlebnis und Verständnis dazu ja.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Louisa116  02.06.2023, 22:12

Ich glaube auch an Gott,

Ich habe jetzt nicht so ein bestimmtes Ereignis, welches mich zum Glauben konvertiert hat aber ich merke im Alltag und auch wenn es mir Mal nicht so gut geht, dass da jemand ist der mir den Rücken stärkt und mir Kraft gibt, wenn ich eigentlich keine Kraft mehr haben sollte.

Schwebfliege264  02.06.2023, 22:12

Und welche? Hast du Beispiele, wenn du welche nennen willst? Also nicht zum Diskutieren, sondern aus Neugier

comhb3mpqy  02.06.2023, 22:18
@Schwebfliege264

Schwierig zu beschreiben. Ich habe an Sachen gedacht, die sonst so gut wie nie passieren. Ich habe gedacht, wenn sie jetzt doch passieren, dann ist das ein Zeichen. Und in diesem Moment sind die Sachen tatsächlich passiert.

Das kann vielleicht nicht jeder nachvollziehen. Aber mich hat es sehr beeindruckt und in meinem Glauben gestärkt.

Louisa116  02.06.2023, 22:18

*Zum Beispiel in Klausurenphasen oder auch bei Streitereien im Freundeskreis.

nowka20  02.06.2023, 22:18

das war nur dein schicksal gewesen

Wenn jetzt zwei Menschen aus unterschiedlichen, sich gegenseitig ausschließenden Religionen berichten, dann können wir diskutieren, wer von beiden Wahrvorstellungen hat :D

Ja. Was genau es ist, bleibt mein Geheimnis. Es ist die oberste Blasphemie fast aller Religionen. Es ist ein Eingeständnis mit Folgen, das einen den Boden unter den Füßen nimmt, was die meisten nicht bis zur Quelle verstehen. Sie werden alles mögliche Unternehmen, um es zu leugnen.

Oder, die Meister die das Leben meistern, verlassen es auch schnell wieder auf diesen Planeten, denn die Menschheit tötet diese nur zu gerne.

Und sie werden nicht verstehen, das diese Worte im Kern sie selbst beschreibt. Das große ,,Ich bin“.

das gibt es nicht, denn gott ist jenseits von existenz und auch von nichtexistenz.

vermutlich meinst du ein erlebnis mit deinem engel, den du für gott hälst.