Blickwechsel 24. November 2022
Deine Frage an einen ultraorthodoxen Juden
Alles zum Blickwechsel

Wie betrachtest du die Problematik mit Palästina? Findest du, dass der israelische Staat hier gerecht agiert?

1 Antwort

Gibt keine "Problematik". Was ist Palästina? Oder meinst du Syria-Palästina, den Kaiser Hadrian im 2. Jahrhundert Israel gab, um die jüdische Verbindung nach seinem zum Land Israel auszulöschen? Aber Syria-Palästina war weder Land noch Volk. Die zurück gebliebenen Juden lebten dann von offizieller Seite ab dato in Syria-Palästina. Also, mit den noch heute in Palästine lebenden Juden haben wir keine Probleme. Also, nicht davon ich wüsste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Haredischer (ultraorthodoxer) Jude