Wie bestrafst du deinen jugendlichen Sohn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte er bestraft werden? Das wäre doch unfair.

Aber sowas hab ich an unserer Schule noch nie erlebt, nicht unter Jungs, nicht unter Mädchen und auch nicht zwischen Jungs und Mädchen.

In der Grundschule ist es schon mal vorgekommen das ein Mädchen einen Jungen angespuckt hat und er sie dann in den Dreck geschubbst hat. Aber sowas ist normal.

ist das irgendwie als Fangfrage gedacht?

Ich habe zwar keine Kinder, aber wenn, dann wäre er bestraft genug als Sündenpfuhl in der Schule hinzuhalten. Dass er sich wehrt, empfinde ich als richtig. Wer Gewalt säht, der muss auch damit rechnen, welche zu ernten. Egal ob Junge oder Mädchen!

Vielleicht würde ich das Gespräch mit ihm suchen damit er es aufarbeiten und ich die Situation besser einordnen kann.

Mehr sehe ich die Schule in einer aufklärenden Pflicht zum Thema Gerechtigkeit und Notwehr.

Ich würde ihn gar nicht bestrafen und ihm anbieten, die Schule zu wechseln, wenn es ihm dort nicht mehr gut geht.

Ein Mann soll keine Frauen schlagen, das ist erstmal richtig und so ist auch mein Sohn erzogen. Aber beim Würgen hört es auf, es ist ein normaler Reflex, sich zu wehren, wenn es lebensgefährlich wird.

Er ist ein Opfer und soll bestraft werden? Genau andersrum, ich würde ihm so viel Rückendeckung geben, wie er bereit ist anzunehmen.

JonasVjonas2  13.01.2024, 13:52

Klar, war Gewalt nicht die beste Lösung. Aber du sagst ja Notwehr. Da gelten für mich andere Regeln.