Wie bestimmt man auf welcher Seite mehr Gasteilchen sind(Chemie)?

1 Antwort

Ähm, naja, zählen. Du hast die Aggregatzustände der Teilchen ja gegeben. Dann musst du auf jeder Seite nur noch Zählen wie viele Teilchen Gase sind.

Also z.b. bei a) hast du links 2 NO und 1 O2. Sowohl NO als auch O2 sind gasförmig. Macht also 3 auf der linken Seite. Auf der rechten hast du NO2, das gasförmig ist und davon 2.

Joajoistbeidich
Fragesteller

Achsoo, ich habe es jetzt verstanden, ich habe ganz anders gezählt😅 Dankeschön!