Wie bestimme ich numerische Werte?

Das hier wäre mein Taschenrechner

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt es. Dein Taschenrechner hat eine Taste ex, wie meiner oder eine Taste für Konstanten der Mathematik, mit der man die Zahl "e" abrufen kann und dazu eine Taste yx oder eine Funktionstaste "exp()", die das gleiche macht.

Das kommt dann also auf Deinen konkreten Taschenrechner an, den Du hast.

Nachtrag nach Kommentar. Offensichtlich mit der SHIFT und ln Taste.

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Formel, Mathematiker)
Kragei333
Fragesteller

Ich hab ein Bild von meinem Taschenrechner noch einmal hochgeladen, wie erhalte ich dann genau e?

Kragei333
Fragesteller
@evtldocha

Danke dir, uns wurde das nie gezeigt deswegen war ich etwas am schwitzen haha!

Auf dem Taschenrechner gibt es eine e^x - Taste.

Kragei333
Fragesteller

Ich hab ein Bild von meinem Taschenrechner noch einmal hochgeladen, wie erhalte ich dann genau e?

Kragei333
Fragesteller

Ich hab ein Bild von meinem Taschenrechner noch einmal hochgeladen, wie erhalte ich dann genau e?

Mit dem Taschenrechner rechnest du es aus