Wie beschreibt man diesen Fehler im 3D Druck?

1 Antwort

Wenn das zweite im Bild eine "platte" werden sollte dann ist es underextrusion.

Mit welcher Temperatur und mit welchem Filament druckst du?

Resette evtl mal alle einstellungen im Slicer, die Standartwerte sollten grundsätzlich besser passen als das was du da rausbekommt :)

Woher ich das weiß:Hobby – 3d-Drucke und Designe seit 2019

FugeMedia 
Beitragsersteller
 21.04.2022, 14:36

215Grad am Hotend und 60 auf dem Bett, drucke PLA+

MrCommandBlock  21.04.2022, 14:51
@FugeMedia

das passt ja eigentlich, rutscht evtl dein Extruder durch?

Ist die Druck-Düse verstopft?

Hast du mal alle Einstellungen zurückgesetzt in Cura?

FugeMedia 
Beitragsersteller
 21.04.2022, 14:55
@MrCommandBlock

Ja also habe gestern extra neue düse 0,4mm verbaut und einen neuen Schlauch, und das filament kommt gut aus der Düse aber es rollt sich direkt nach oben, und das Druck Bett habe ich auch gelevelt,und der extruder rutscht nicht durch läuft aber unfassbar langsam und der Drucker bewegt sich wirklich sehr schnell meiner Meinung nach

MrCommandBlock  21.04.2022, 14:58
@FugeMedia

Cura Einstellungen zurückgesetz?

und war das Problem auch schon bevor du die neue Düse eingebaut hast?

FugeMedia 
Beitragsersteller
 21.04.2022, 15:07
@MrCommandBlock

Ja hatte auch schon alles zurück gesetzt bringt aber leider keinerlei Besserung, davor war es leider auch so dachte es liegt an der düse deshalb habe ich die neuen Düsen und Schläuche gekauft

MrCommandBlock  21.04.2022, 17:02
@FugeMedia

Uff, dann weiß ich auch nicht weiter.

Es gibt in Cura einen Wert, mitdem du die Extrusion "hochdrehen" kannst. Evtl löst das dein Problem.

Ansonsten funktioniert der Extrusion-Motor richtig? Bei meinem Ender Drucker kann ich den Extrusion Motor im Menü zum test drehen lassen, da sieht man dann ganz gut wenn der Motor irgendein problem hätte.

FugeMedia 
Beitragsersteller
 21.04.2022, 14:36

Bei cura kann man ja verschiedene Boden Platten auswählen für bessere druck bett Haftung und das soll das eigendlich sein 😀