Wie beschreibt man deutschen die Sprache vlaški?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vlaschki auf serbisch heisst auf deutsch wallachisch. Das ist die Sprache der Wallachei (Teil von rumänien ). In serbien leben einige Walachen, die sprechen wallachisch (rumänisch). Serbisch ist eine slawische Sprache und hat keine Ähnlichkeit mit wallachisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland wird z.B. in der Lausitz sorbisch gesprochen, in der Gegend sind die Schilder zweisprachig. Sorbisch ist eine slawische Sprache, also nicht verwandt mit Deutsch sonder mit serbisch, (vielleicht würdest du es verstehen) und dort trotzdem zweite Sprache, Sorben sind auch ganz normale Deutsche.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sorben


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du die Aussprache erklären oder deren Sinn und geschichtliche Entstehung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WAKAGE
19.07.2017, 22:27

Nein aber wie erklärt man das das es da noch eine andere Sprache als die Landessprache gibt in diesem unteren Teil... 

0

Was möchtest Du wissen?