Wie bereite ich mich auf körperliche Arbeit vor?
Hallo,
Ich arbeite im Sommer für drei Wochen im Bauhof meiner Gemeinde(Ferialjob). Ich freue mich schon darauf, bin aber auch ein bisschen nervös. Es ist nicht mein erster Ferialjob, aber das erste Mal das ich etwas recht körperlich anstrengendes mache. Ich arbeite dort immer von 6-15 Uhr. In den Morgenstunden ist es sicher noch kühler, aber zu Mittag kann es im August echt heiß werden.( Laut Nachrichten bricht der diesjährige Sommer wieder mal den Hitzerekord).
Ich habe noch 2,5 Monate und werde die Zeit nutzen um etwas zu Trainieren. Bin zwar recht sportlich, aber nicht sonderlich stark. Habt ihr Ideen wie ich mich sonst gut vorbereiten könnte? Ich habe kein Gym Membership, aber wir haben Calisthenics Ausrüstung daheim. Ich habe auch daran gedacht vielleicht regelmäßiger zu Saunieren, um der Hitze dann besser standhalten zu können.
Ich bin mir zwar sicher, das ich den Job gut schaffen kann, aber ich will mich trotzdem schon langsam etwas an körperliche Anstrengung gewöhnen, damit ich meine Nachmittage noch einigermaßen gut nutzen kann um etwas mit meinen Freunden zu unternehmen.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps:)
2 Antworten
Ich finde es auch toll,dass du dir so viele Gedanken machst.....Laß es einfach auf dich drauf zukommen, die Einstellung zur Arbeit ist ganz wichtig, wenn du mit dem Herzen dabei bist,fällt dir nichts schwer und du kannst alles schaffen.....
Heißt also dass du Schüler bist? Es demnach gewohnt bist eher zu sitzen?
Ich finds super dass du dir Gedanken machst um später - im ferialjob, oder überhaupt - gute Leistung zu erbringen. Sei aber nicht zu besorgt dass du es nicht schaffst, du Schwierigkeiten hast oder so. Ist alles übungs- bzw gewohnheitssache. Nach einer woche fühlst du dich sicher so als hättest du nie was anderes gemacht :)
Calisthenics oder allgemein Sport sowie auch sauna gänge sind sowieso nie verkehrt! Im Gegenteil. Die Arbeit hast du nicht wirklich beschrieben... aber nix bereitet dich besser vor auf die arbeit als die arbeit selbst. Oder die Belastung, der du ausgesetzt sein wirst.
Hmm ok. Ja ich mache diese Jahr meine Matura. Ehrlicherweise weiß ich auch noch nicht was genau auf mich zukommt. Soweit ich weiß kümmert sich die Firma um alles was halt in der Gemeinde an Bauarbeit ansteht. Also jetzt kein Haus oder Brückenbau, aber Löcher in der Straße reparieren, im Winter Schnee Räumen und so weiter.