Wie berechnet man, wie viele Bälle da drin sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht möglich. Zu viele unbekannte Parameter.

Die einzige Variante für einen educated guess ist für mich, herauszufinden um welches Fabrikat Bälle (oder sind es eher Luftballons?) handelt, herausfinden, in welchen Packungsgrößen die verkauft werden (10 pro Packung oder 50 pro Packung?), dann die ersichtlichen Bälle/Ballons zu zählen, abschätzen wie viel Prozent des Volumens bereits ersichtlich Bälle sind, einschätzen, wie viel Prozent des Gehäuses Bälle sein können (wenn es ein PC ist kann man die Abmessungen der Festplatten, etc. googeln), errechnen wie groß das verfügbare Volumen ist, wie es im Verhältnis zum sichtlich be-ballten Volumen ist, hochrechnen, und dann die nächst höhere Packungsgröße (oder knapp darunter) zu wählen.

MegaKing
Fragesteller

Ich hab ja eigentlich gesagt, so simpel wie möglich ohne es mir tausend Mal durchzulesen aber danke xD

Kipp das Ding aus und werf die Kugeln in nen Zähler. Fertig. 😹😹😹 nein quatsch, berechne erstmal das Volumen des Kastens und dann das Volumen einer Kugel und das Gewicht einer Kugel. Du müsstest natürlich das Gewicht ohne die Kugeln und mit denen wissen. So, jetzt rechnest du das Volumen des Kastens geteilt durch das Volumen 1 Kugel, oder irgendwie so, ich glaube ich erzähle Müll😹 aber du musst auf jedenfall das Volumen des Kastens wissen und die Infos einer Kugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MegaKing
Fragesteller

Du könntest du das für mich machen? Ich hab echt keine Ahnung, wie es funktionieren soll.

verreisterNutzer  21.04.2019, 02:40
@MegaKing

Ich glaube eher, dass das unmöglich ist, aber vielleicht kann man das ja mal spaßenshalber ausprobieren 😹adde mich mal bei Skype: live:mr.dudecrafthd oder Discord: getQueryString#6944, dann kannst du mir da die HxBxT schicken und so weiter, sonst vergesse ich das über gutefrage lol

Würde mal behaupten

Volumen des Gehäuses - Volumen der Bälle × x = x

Da kannst Du nur die duchschnilltliche Größe der Bälle nehmen und über deren Volumen die Menge ausrechnen.

Mario

Das ist unmöglich. Es ist dir hoffentlich klar, dass mehr Bälle vom Durchmesser 1cm reinpassen als vom Durchmesser 10cm.