Kann man Schimmel von Fußbällen einfach entfernen?

4 Antworten

Klaro das geht, in die Dusche damit, heiß abduschen und mit einer Bürste abschrubben, danach trocknen lassen.

Ja, denke die Bälle sind aus Kunstoff, da ist das kein Problem, zur Not kannst du auch einen Chlorreiniger (Danclorex) benutzen, da werden der Schimmel und alle Baterien abgetöt.

Entweder Schimmel oder Moos, kommt auf die Aussetzung bei verschiedenen Witterungen an.

Ich würde die Teile Weg schmeißen denn die Bälle kommen ja viel in Kontakt mit den Spielern und ich hätte keine Lust zu verantworten, das diese krank werden.

Und dann vielleicht die Bälle in Zukunft trocken lagern.^^

Kannst mal abwaschen und dann schauen, ob der Ball keine Löcher und so hat.