darf man tennis bälle waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sicher kannst du die tennisbälle in der waschmaschine waschen....sie werden auch wieder schön gelb. nur frage ich mich welchen sinn hat es...? die bälle sind nach spätestens 3 wochen im sonner abgenutzt, dann hast du nur noch kanonenkugeln, die keine vernüftige flugbahn mehr haben. wirf sie weg oder schenke sie einem hundehalter, der freut sich. tennis ist eben ein nicht ganz billiger sport und ohne bälle kann man nicht spielen. also immmer auf frische bälle achten, es macht das spielen leichter und schont deinen arm.

Ja darf man bloß man sollte es nicht tun denn so verlieren sie ihre Farbe und suagen sich mit Wasser voll dass das hohe Prallen des Balles verhindert und so de Spaß behindert und die Bälle auch so sehr tief springen

hi wenn man tennisbälle in die Waschmaschiene gibt, verhindert das Hin- und Herschlagen, das die Daunen verklumpen. Es gibt sogar extra Waschbälle die man in die Waschmaschiene schmeisen kann. Ich habe solche schon mal in Drgeriemärkten gesehen.

sobald tennisbälle mit wasser in berührung kommen werden sie zum tennisspielen unbrauchbar