Welche Bälle zum Jonglieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letzteres.
Du brauchst Übungsbälle, sog. "Beansacks", die mit Sand, Reis oder eben auch Bohnen gefüllt sind.
Tennisbälle sind ganz blöd, denn die springen sonstwohin, wenn sie Dir runterfallen und Du musst dann jedesmal in drei verschiedene Richtungen zum Einsammeln laufen.
Übungsbälle bleiben da liegen, wo sie runtergefallen sind.
Notfalls kannst Du aber vor dem Bett stehend üben mit ausgebreiteter weicher Bettdecke (dann musst Du Dich zum Aufheben nicht so tief bücken).

DH - Gerade als Anfänger braucht man beim Jonglieren nicht noch den Kampf gegen das Material, soll ja Spaß machen und kosten unter 5 EUR.

0

Hallo,

Tennisbälle halte ich nicht für Empfehlenswert, da sie zu leicht sind und aus der Handspringen. Da sind Jonglierbälle aus dem Laden deutlich besser. Die Bälle aus Ballons mit z.B. Reisfüllung sind hier auf jedem Falle uf eine sehr gute und günstige alternative. Bei der Befüllung sollte dann darauf geachtet werden, das die Bälle alle etwa gleich groß sind.

LG kruffel

Ich habe es mit tennisbällen gelernt aber sie sind sehr groß und eig auch ein bisschen unhandlich!Aber es funktioniert und für den anfang reichen sie!

Kostenloses Programm zum Beats bauen (Anfänger)?

Ich suche ein kostenloses Programm, mit dem ich lernen kann, Beats zu bauen. Wäre freundlich, wenn ihr mir ein paar Programme die euch einfallen nennen könntet.

...zur Frage

Maschinenbau und elektronik als jugendlicher lernen?

Ich möchte gerne etwas über maschinen und elektronik lernen, also die grundlegenden sachen und später auch kompliziertere sachen wie einen kleinen roboter bauen. Kennt jemand gute Bücher oder YouTube Kanäle (gerne verlinkt).

Ps: ich bin 14 jahre alt und möchte nur etwas darüber lernen und sachen . Es also als hobby machen.

ICH MÖCHTE PRAKTISCH LERNEN ALSO KEINE THEORIE STUNDENLANG DURCHGEHEN SONDERN EINE MOTOR BAUEN UND DABEI LERNEN.

...zur Frage

Frage zum Jonglieren mit 5 Bällen?

Ich lerne seit ein paar Wochen mit 5 Bällen zu jonglieren. Aber ich mache immer wieder den selben Fehler: Die letzten zwei Bälle klatschen immer aufeinander. Kann man das irgendwie vermeiden. Mit einer anderen Haltung der Bälle oder anderer Wurftechnik?

...zur Frage

Snowboarden lernen: Welches Skigebiet ist für Anfänger empfehlenswert?

Ich möchte unbedingt Snowboarden lernen und suche dafür nun ein Skigebiet mit einer guten Skischule, wo sich auch Anfänger wohl fühlen. Auf steile Pisten oder sonstige Freestyle-Parks lege ich also keinen großen Wert. Welches Skigebiet könnt ihr mir als Anfänger empfehlen?

...zur Frage

Jonglierbälle im Flugzeug?

Also ich bin noch nie in meinem Leben geflogen aber in zwei wochen werde ich es das erste mal tun und da ich nicht unbedingt aufs jonglieren verzichten will, würde ich meine jonglierbälle gerne mitnehmen. Das problem ist das meine Bälle spezielle mmx jonglierbälle (ich wollt ein foto machen aber es funktioniert grad nicht mit dem raufladen) sind und jetzt hab ich angst, dass die beim flughafen glauben das in denen irgendwas drin ist. Is es ja auch aber nur Quarzsand aber das kann ich ja schlecht beweisen weil ich sie noch nie aufgemacht habe. ich weiß nicht ob das jetzt eine ganz bescheuerte Frage ist, mir kommt es nämlich so vor, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit? Würde mich freuen wenn das jemdand weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?