Wie berechnet man fehlende Seitenlängen (Parallelogramm)?

2 Antworten

Durch welche Formeln kann ich nun die Seitenlänge b ermitteln?

Die kannst du gar nicht eindeutig ermitteln. b muss mindestens h sein (dann ist es ein Rechteck) und kann beliebig groß werden.

EndlessFate
Fragesteller

Ok, danke!

A = h*a = 15

h = A/a = 15/6 = 2,5

A = h*b = 15

Bild zum Beitrag

b>h, mehr kann man nicht sagen. Siehe Rechteck mit gleichen Flächeninhalt:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.
 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)  - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)
EndlessFate
Fragesteller

Danke sehr!