Wie berechnet man die Koordinaten von 2 Punkten?
Wie berechnet man die Koordinaten von 2 Punkten wenn man die lineare Funktion y= 0,5x + 1,5 und die quadratische Funktion y=x zum Quadrat - x - 3 gegeben ist?
Redest Du von zwei Schnittpunkten der beiden Funktionen, die berechnet werden sollen?
nein ich muss die Koordinaten der Punkte C und E Berechnen und gegeben ist nur die lineare Funktion Y= 0,5x + 1,5 und die quadratische Funktion y= x Quadrat - x - 3
2 Antworten
Eigentlich solltest Du zuerst die x- und y-Abschnitte davon finden.
Für den ersten ist der x-Abschnitt ( -3, 0 ), da 0,5x + 1,5 = 0 und x = -3. Eigentlich ist das schon zu sehen, dass die Koordinate auf ( -3, 0 ) liegt.
Für den zweiten werden wir zuerst die beiden Abschnitte finden.
Mit dem x-Abschnitt sollten wir das zuerst als ( x - 2 )( x + 1 ) faktorieren, aber der Punkt, nach dem wir suchen, liegt an der x-Achse. x = 2 ist eigentlich keine Lösung dazu, aber ( -1, 0 ) würde sicherich passen.
Wenn man keine Werte für x vorgegeben hat, dann denkt man sich welche aus, setzt die ein und erhält so den zum x-Wert gehörenden y-Wert für jede Funktion.
Oder meinst Du die Schnittpunkte von Gerade und Parabel?
Schreib die Aufgabe exakt so hin, wie sie gestellt wurde. Mit allen Angaben. Dann reden wir weiter.
Habe ich gemacht aber da stand das es dauert
Die Aufgabe lautet berechne, die Koordinaten der Punkte C & E
Für BX oder für x2 eine Zahl ausdenken und welche?