Wie berechnet man die Höhe einer Fläche ohne den Flächeninhalt?

Es ist die Länge angegeben (also Grundfläche = 40cm) und Mehr nicht.

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Wie berechnet man die Höhe einer Fläche ohne den Flächeninhalt...

zu wissen.

Es müssen 3 Dinge im Dreieck bekannt sein, dann kann man jedes Dreieck vollständig berechnen auch die Höhe. Es könnten zum Beispiel gegeben sein a,b,c und du kannst die Höhe berechnen. Natürlich sind auch andere 3-Winkel-Längenkombinationen möglich. Das hängt immer von der Aufgabe ab.

 - (Mathematik, Flächeninhalt, Höhe)

Eine Fläche hat keine "Höhe", oder was genau meinst du damit? Wie man etwas berechnet, kommt immer darauf an, welche Angaben gegeben sind.

Man kann bei einer Fläche keine Höhe berechnen. Wenn ein Flächenmaß vorgegeben ist, kann man nur die Seitenlängen und Umfang, Durchmesser, Radius berechnen, aber keine Höhe

Nisayistcool
Fragesteller

Ich hab’s bearbeitet, mehr Informationen sind nicht bekannt.