Wie berechne ich gleichzeitiges Ziehen (Wahrscheinlichkeit)?

3 Antworten

Ob Du gleichzeitig ziehst, oder "blind" eine nach der anderen spielt keine Rolle. Es ist also Ziehen OHNE Zurücklegen ohne Beachtung der Reihenfolge.

Gleichzeitiges Ziehen ist OHNE zurücklegen... Haben wir gerade auch in Mathe - erst vor zwei Stunden nachgefragt :D

LG

Ich glaube man sollte das machen wo man die Kugel zurücklegt.

hat zumindest Grad mein mathelehrer gesagt

0

Wurzel ziehen 490?

Wie berechne ich die Wurzel von 490 bitte mit Rechenweg das ich ihn auch bei anderen Aufgaben benutzen kann

...zur Frage

Laplace - Experiment mit gezinkter Münze?

Hallo Community,

ich habe eine Frage zu folgendem Experiment:

Es wird dreimal eine Münze geworfen: Zuerst eine Laplace-Münze, dann eine gezinkte (Wahrscheinlichkeit auf Zahl: 48%) und nochmal eine Laplace-Münze.

Dazu sollten wir ein Baumdiagramm zeichnen und dann die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass 2 Mal mit der Laplacemünze Zahl geworfen wird. In den Lösungen steht 25% und ich komme aber auf 50%. Wieso sind es aber nur 25%? Kann mir das bitte jemand erklären?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Die Relative Häufigkeit?

Also wir haben in der Schule in Mathe das Thema Wahrscheinlichkeit. Morgen schreiben wir die Arbeit zu diesem Thema. Soweit verstehe ich alles aber, : kann mir bitte noch mal jemand das Arethmetische Mittel und die Relative Häufigkeit erklären? Danke im Vorraus Leonie

...zur Frage

Mathe Oberstufe - Stochastik, Wahrscheinlichtkeit?

Die Aufgabe, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet, lautet wie folgt:

Berechnen sie die Wahrscheinlichkeit, dass unter 100 ehrenamtlichen Tätigen mindestens 75 weiblich sind.

Ich habe eine Vierfeldertafel gegeben, die ich bereits vervollständigt habe. Meine Frage lautet, wende ich hier die Formel für Ziehen ohne Zurücklegen ohne Beachtung der Reihenfolge, also (n über k) an?

Gegebene Werte sind: Gesamtzahl der Befragten ist 800. Davon arbeiten 500 ehrenamtlich. Von diesen 500 sind 350 weiblich.

...zur Frage

HILFE Kann jemand Wahrscheinlichkeit?

Ich habe hier eine Aufgabe zum üben.. Unzwar Habe ich 50 Lose und nur 6 davon sind gewinne. Wie berechne ich jetzt die Wahrscheinlichkeit keinen gewinn zu haben? (Die Lösung habe ich bereits ->77,2% aber ich komme nicht auf den Rechenweg)

...zur Frage

Was ist wahrscheinlicher (weiße und schwarze Kugeln)?

Wenn du eine weiße Kugel ziehst gewinnst du, bei einer schwarzen verlierst du! Folgendes:

Sack mit 3 weißen und 3 schwarzen Kugeln

Sack mit 10 schwarzen und 7 weißen Kugeln

Wo ziehe ich wahrscheinlicher eine weiße Kugel? Kann mir es auch jemand begründen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?