Wie berechne ich die fehlenden Koordinaten?

4 Antworten

Die Punkte in die Funktion einsetzen, die du bekommen hast, und den jeweils anderen Punkt ausrechnen.

Das geht eifach so nicht, ließ die Aufgabe genau durch. Irgendwo mus eine Gleichung gegeben sein. Diese hat dann vermutlich 2 variabeln also warsch sowas in der art y=2x+4 hier setzt du dann den Punkt ein also bei dem Punkt R WÄRE das dann R(x=1) y=2*1+4=6 -> y=6 Für S WÜRDE gelten S(2=y) 2=2x+4 -> x=-2 ;D ich hoffe ich habe geholfen

wenn die Punkte teil einer Funktion sind, für R einfach x=1 in die Funktionsgleichung einsetzen, für S halt y=2 ... und ausrechnen. Ansonsten komplette Aufgabe posten.

einfach den punkt in die normalform einsetzen und ausrechnen ;)