Wie berechne ich den Restalkohol (Theoriestunde, Fahrschule)?

3 Antworten

Pro Stunde werden ca. 0,1 Promille abgebaut. Also ausrechnen wie Stunden vergangen und dann rechnen was noch vorhanden ist

02.00 Uhr bis 07.00 Uhr = 5 h, macht einen Abbau von 0,5 ‰, bleiben also 1,3 ‰ übrig

24.00 Uhr bis 08.00 Uhr = 8 h, macht einen Abbau von 0,8 ‰, bleiben also 0,5 ‰ übrig

23.00 Uhr bis 06.00 Uhr = 7 h, macht einen Abbau von 0,7 ‰, bleiben also 0,8 ‰ übrig

Lakanlakan
Fragesteller

danke:)))

Ja hallo,

was genau hast Du denn beim Unterricht nicht verstanden ?
Man sagt grob 0,1 pro/mille pro Stunde. Da gibt es nichts zu rechnen......

Lakanlakan
Fragesteller

man muss dieses BAK ausrechnen.

GrossesM74  26.01.2024, 22:46
@Lakanlakan

da muss man nichts "ausrechnen"
Grob geschätzt nimmt man einen Abbau von 0,1% pro Stunde an.
Wenn man also um 0 Uhr 1,3% hat, dann hat man morgens um 8 Uhr 0,8% weniger, also 0,5 BKA.
Was gibt es da zu rechnen ?