Wie berechne ich das Gewicht, die Wirkende Kraft und die masse eines Asteroiden?

1 Antwort

Von Experte ThomasJNewton bestätigt

> fliegen durch das Weltall.

lies: Auf sie wirken keine anderen Kräfte außer ihrer gegenseitigen Anziehung und der Federkraft.

Du kennst die Gleichung für die Federkonstante und die für die Anziehung zweier Massen.

Berechnen Sie hierzu die wirkende Kraft

Das ist eine Hilfestellung, die Dir sagt, was Du zuerst berechnen sollst. Die Kraft bekommst Du von der Feder

und daraus die Masse.

Diese Kraft ist gleich der Gravitationskraft.

Die Länge der Feder kann vernachlässigt werden.

Rechne also so, als seien die die Asteroiden so weit voneinander entfernt, dass sie sich exakt berühren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Darkbaer
Fragesteller

Ich danke dir, das hat mir wirklich geholfen.