Physikaufgabe unklar?

2 Antworten

Im Wiki-Artikel "Gravitationskonstante" findest du eine Formel, wo du die o.g. Werte einsetzen kannst.

BB821
Fragesteller

Meinst du: G= 6,673•10^-11 m^3 : kg•s^2 Wenn ja wo soll ich die nun einsetzten. Die Entfernung von 1,0 Meter und das Gewicht des zweiten Klotzes?

Gravitationsgesetz: F = G * (m1 + m2) / r^2 ; m1 = 10 kg ; m2 =0,1 kg ; r = 1 m ;

Gruß von Littlethought.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Littlethought  20.01.2021, 10:04

Lies das entsprechende Kapitel in deinem Physikbuch mal durch !

BB821
Fragesteller
@Littlethought

Für G muss ich ja nur 6,673•10^-11 einsetzten oder?