Wie kann ich die Physikaufgabe berechnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

======Hinweis======

Stichwort: Energieerhaltung

Die potentielle Energie, die das Auto vorher aufgrund des Höhenunterschieds hat, wird in kinetische Energie umgewandelt.

======Lösungsvorschlag======

Die Endgeschwindigkeit beträgt etwa 31 m/s.

Du berechnest die Differenz der potenziellen Energie und setzt sie mit der kinetischen Energie am Ende des Hanges gleich (vorher Stillstand). Daraus erhältst du die Geschwindigkeit.

Viel Erfolg!

Zusatz: Spielt die Masse eine Rolle? Antwort: nein! Also nicht wundern, dass sich diese herauskürzt

Offensichtlicher geht es doch nicht.

Höhenunterschied 50m

Du hast dann, natürlich, Potentielle Energie ganz oben, das setzt du mit Wkin gleich.