Wie benutzt man eine emaillierte Gusseisenpfanne?

3 Antworten

Du brauchst mehr Öl als in einer Teflon oder sonstigen Pfanne. Bei der Teflonpfanne brauchst du auch Fett, nur viel weniger.

Prinzipiell brauchst du beim braten immer ein Fett, sonst hängt's an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol dir Speiseöl.

Viele Menschen die glauben sie könnten fettärmer essen, wenn sie in der Pfanne weniger fett benutzten.

Das ist aber falsch.

Die ausreichende Menge an Fett verhindert das die Speisen ankleben und schliesst auch die Poren.

Mekkadrill  15.09.2018, 21:36

fleisch hat keine Poren ..

Man benutzt sie, indem man darin kocht. Ich habe meine (Silit) jetzt schon 15 Jahre und noch einwandfrei in Ordnung. Man muß eben mit Fett kochen, kann man ja dann mit Küchenapier wieder etwas entnehmen. Der Boden wird halt mit der Zeit matt.