Wie benutze ich eine andere Audio Spur in Davinci Resolve?
Ich möchte ein Video bearbeiten welches 2 Audio Spuren hat, einmal ne Deutsche und einmal ne Englische. Aber in Davinci Resolve wird grundsätzlich mit der ersten Audio Spur gearbeitet, also der deutschen. Aber ich möchte dieses mal die englische, also die Audio Spur 2 benutzen. Wie stelle ich das um ? Google half damit jetzt nicht wirklich
2 Antworten
Da gibt es ein Kettengliedsymbol oberhalb der Timeline gleich neben dem Magneten. Klicke das Video an und deaktiviere das Kettengliedsymbol. Und schon sind Video und Audio getrennt.
Hi,
du trennst Audio und Video, und fügst die Audiospuren nach deinen Wünschen wieder zusammen. Du musst nur links auf dir richtige Zuordnung achten, fertig.
Verstehe ich nicht ...
Aber was solls, du kannst es dir mit „MKVToolnix“ auch ganz einfach machen.
Dieses kleine Tool trennt alle Audiospuren von der Videospur und dann liegen sie einzeln vor.
Dann kannst du die englische Audiospur als Standard festzulegen. Du kannst die deutsche Spur auch komplett entfernen.
Dann alles wieder zusammensetzen lassen, fertig.
Ja wie füge ich denn die Audiospur ein ? Dass ich Audio und Video trennen kann weiß ich auch. Aber es wird mir nur eine Audio Spur angezeigt, und ich hab keine Ahnung wie ich die 2. Audio Spur einer MKV Datei in Davinci reinbekomme