Wie bekommt man solche Narben?

6 Antworten

da muss man im film arbeiten und beim kino.. dann bekommt man sowas je nach rang und namen und regisseur hab ich gehört. da kommen dann so maler und malerinnen die speziell auf haut als leinwand spezialisiert sind und die "maskieren" einen dann so.

dann kommt ein fotograf und macht ein foto und ein designer photoshoppt das ganze.. am ende sieht das so aus wie auf dem bild.

ich sags mal so: man könnte sich auch eine menge lustiger backförmchen und förmchenstecher aus alu besorgen... aber lass das bitte, das ist gefährlich!

Ich habe mir Kurts "Narben" immer so ähnlich vorgestellt wie die, die man bei manchen afrikanischen Naturvölkern sieht.

Bild zum Beitrag

Hier hat das jemand aus dem Kongo, vermutlich mit viel Mühe und Schmerzen, sehr detailreich umgesezt:

Bild zum Beitrag

Hier wird es erklärt:

https://kwekudee-tripdownmemorylane.blogspot.com/2012/09/tribal-facial-and-bodily-marks-in.html

Bei der Dame vom Nuer-Stamm aus dem Sudan/Ethiopien kann man das auch gut sehen.

Wie sie das anstellen, weiß ich nicht. Anhand der Lebensumstände vieler gezeigter Völker glaube ich da aber nicht an komplexe medizinische Eingriffe oder Präzisionswerkzeug.

Egal wie: die Marvels haben natürlich ihrer beliebten Charaktere für's Kino optisch supercool designed, wollten aber ganz sicher nicht, dass die Fans sich selbst verletzten um dann so ausszusehen.

 - (Film, Narben, Marvel)  - (Film, Narben, Marvel)
Nightcrawlers Körper ist von Malen / Narben übersäht, die er sich selbst zugefügt hat. Es sind Engelssymbole, für jede Sünde die er begangen hat eines.

https://x-men.fandom.com/de/wiki/Nightcrawler

Wie er das gemacht hat? Na ja, vermutlich mit einem Messer oder etwas ähnlichem.

xNightcrawler
Fragesteller

Aber wenn ich mich mit dem messer schneide sehen die Narben vollkommen anders aus also sind nicht so hervorstehend und gleichmäßig

holycow1912  14.06.2020, 10:10
@xNightcrawler

Wenn du das machst, erhälst du das Gegenteil von dem, was du möchtest - unschöne Verunstaltungen, die nicht mal ein Arzt reparieren könnte! Mach' das auf GAR KEINEN Fall!!! Solltest du Gefallen daran finden, dich mit einem Messer zu ritzen, dann bitte, sprich mit jemandem den du gut kennst darüber!

xNightcrawler
Fragesteller
@holycow1912

Ich hab auch nie gesagt das ich das machen möchte, ich interessiere mich einfach nur dafür wie sowas entsteht.

Janeko85  14.06.2020, 20:00
@xNightcrawler

Gut, ich stimme nämlich holycow1912 zu. Das sollte man besser lassen, weil es sicher ziemlich schiefgehen kann.

Und wenn man es nicht lassen kann, sollte man es wenigstens einen Experten machen lassen, der genau weiß, was er tut.

Janeko85  14.06.2020, 20:19
@xNightcrawler

Keine Ahnung. Ich meinte halt nur, dass man es, wenn man es schon nicht lassen kann, von jemandem machen lassen sollte, der sich damit auskennt (damit das Risiko für Gesundheitsschäden möglichst klein ist).

Ich würde sagen, dass das cuttings sind. Die werden in manchen Kulturen traditionell gemacht, um z.B Reife zu zeigen, aber mittlerweile machen das sich manche aus optischen Gründen.

Was das im MCU zu bedeuten hat bin ich mir aber nicht sicher.

xNightcrawler
Fragesteller

In den Filmen heißt es das das Christliche Symbole ist und das er jedes für eine Sünde hat

Feuermagier007  14.06.2020, 01:09
@xNightcrawler

Die sehen nicht wirklich christlich aus, viel eher keltisch. Aber dann wurden diese Narben ja bestätigterweise künstlich hinzugefügt.

Es gibt tattoowirer die sowas machen