Wie bekommt man solche Arme?

Besonders die Unterarme, wie nennt man diesen Muskel? Nicht der Bizeps

4 Antworten

Durch Training, ganz einfach.

Deine Genetik entscheidet darüber, wie schnell oder langsam du aufbaust, wie deine Muskeln genau aussehen, ob du bis an die Weltspitze kommst oder nur ein sehr guter Amateursportler werden kannst.

Aber egal wie gut oder schlecht deine Genetik ist, jeder kann stabil aussehen, jeder kann einen tollen Körper aufbauen.

Die Unterarme sind in erster Linie fürs zupacken verantwortlich. Immer dann, wenn du irgendetwas greifst, kommen sie zum Einsatz. Klimmzüge, Kreuzheben, Rudern, Latzug - da werden sie besonders gefordert, weil sie etwas festhalten müssen, verhindern müssen, dass die Hantel abhaut.

Bei „Push“-Muskeln (Brust, Schultern, Trizeps) sorgen Sie eher für eine Stabilisierung, da das Gewicht Dir da nicht abhaut. Da werden sie also weniger trainiert.

Bei Beinübungen sind sie meistens noch weniger im Einsatz.

Also: die Unterarme werden vor allem beim Oberkörpertraining und vor allem bei Pull-Übungen beansprucht.

Mit sehr viel Krafttraining und Ausdauersport

Harte Arbeit, oder hartes Training. Ohne Muckibude durch Turnen. Schau Dir Bilder an von Eberhard Ginger, oder Fabian Hambüchen...

Im Grunde durch Bankdrücken und Kreuzheben

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Erfahrung und Coaching