Wie bekommt man Schimmel an der Wand Weg?

Schimmel ??? - (Wohnung, Schimmel, Wand)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine verputze Decke, nicht? Ich nehme Chlorox, das loest & toetet den Schimmel ab. (Ich wohne in einem heissen Land am Meer und im Juli-August kommt Schimmel wo etwas nicht 100% sauber war).

Von der Tapete sehr schwierig, der Schimmel durchdringt das Papier. das Stück Tapete sollte man austauschen, aber was noch viel wichtiger ist, sich auch mal die Wand darunter betrachten und die Ursache für die Feuchtigkeit, die letztlich zum Schimmel geführt hat beseitigen.

Zuerst sollte man nachnden Ursachen forschen.

Feuchte Wände wegen aufsteigender Nässe?

Niedriger Taupunkt wegen mangelhafter oder fehlender Isolierung?

Wäschetrockner ohne Wärmepume und fehlendem Abluftschlauch?

Undichte Wasserleitungen?

Sobald die Ursache beseitigt ist kann man die Tapete herunter reißen un den Schimmel mit einem Schimmelentferner aus dem Baumarkt einsprühen

Was möchtest Du wissen?