Wie bekommt man Rostflecken aus unpoliertem Granit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probier mal Zitronensaft, der Rostfleck auf meinem Granit ist so rausgegangen. Oder Zitronenreiniger (Frosch).

Ich habe einen Rostbelag - von eisenhaltigem Wasser- auf gebrochenem Granit mit 24 % Salzsäure problemlos wegbekommen.... Aufgesprüht.... und nach ca 2 min mit reichlich wasser neutralisiert .

Sicherheitshinweise beachten und nur im Freien.. die Dämpfe sind nicht ganz ohne !!

Auf der Fensterbank habe ich das bisher auch noch nie wegbekommen. Allerdings stelle ich einfach Blumentöpfe drüber, so daß die nicht mehr auffallen.

Es gibt jedoch auch spezielle Reinigungsmittel dafür. Kannst Du mit Sicherheit in jedem Baumarkt bekommen. - Wenn Du bei google "Rostflecken" und "Granit" eingibst, findest Du eine Menge Hinweise. Das scheint ein weitverbreitetes Problem zu sein.

Wie bekomme ich Rostflecken von Terrassenfliesen?

Leider haben wir über den Winter nicht gemerkt, dass wir zwei Stücke Metall vergessen haben wegzuräumen. Jetzt sind da dicke Rostflecken, die auch mit dem Hcohdruckreiniger nicht mehr weggingen.

Wie bekommt man sowas am einfachsten weg?

...zur Frage

Hinterlassen rostige Gegenstände Rostflecken auf Granit?

Ich habe seit kurzen eine helle Granitterrasse.

(Hauzenberger - Granit gestrahlt).

Im Moment habe ich noch sehr günstige Terrassenmöbel aus Polyrattan, die ein pulverbeschichtetes Metallgestell haben.

**Sobald diese Stühle nass werden kommt unten rostiges Wasser raus.

Kann dieses rostige Wasser meinen Granit verfärben? Oder kann man dies einfach wieder wegputzen?**

...zur Frage

Wie beseitige ich Rostflecken auf Balkonplatten aus Granit?

...zur Frage

Wie bekommt man Rostflecken von der Jeans weg?

Habe Rostflecken die nicht weg gehen in der Wäsche

...zur Frage

Komische Maden/Larven auf der Festerbank, was ist das für ein Tier?

Hallo,

Ich habe eben beim Putzen auf meiner Fensterbank viele komische kleine, madenähnliche Viecher gefunden. Ich habs mal Laienhaft mit Paint aufgekritzelt. Woanders in der Wohung habe ich diese noch nie gesehen. Nur am Fenster.

Nur wenige Millimeter große beige Laven/Maden was auch immer, mit nach hinten aufgefächerten Stacheln/Fäden. Sie sind leicht gestreift/geringelt. So klein dass man sie fast übersehen könnte. Was ensteht aus diesen Maden, oder was sind das für Tiere?

Meine Marmor-Fensterbank hatte ich mit alten Mauspads ausgelegt, diese hab ich jetzt einfach weg geschmissen weil da die Viehcher drauf rum gekrochen sind.

Vielleicht kann mir jemand mit der kargen Beschreibung ja schon helfen :)

...zur Frage

Warum verwendet man Messplatten aus Granit?

Wir müssen demnächst ein Referat über Koordinatenmesssysteme machen, können aber nicht herausfinden warum man meist Messplatten aus Granit verwendet. Weiß das jemand? Danke schonmal für jegliche Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?