Wie bekommt man Ölflecken wieder vom Pflaster?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baumarkt! Da gibt es genau für diesen Zweck spezielles Reinigungsmittel.

Sand darauf streuen und erst mal liegen lassen. Der Sand saugt das Öl auf

Hi ,hallo

0

ich denk mal das die schon getrocknet sind...

0

Also um einmal die Tipps oben zu ergänzen, am besten du nimmst hierfür Terpentin, damit musst du die Fläche satt tränken und dann in mehreren Etappen erst einmal die verhartze Ölsubstanz mit Hilfe von einer groben Bürste minimieren. Das musst du so oft machen,bis du am eigentlichen Problem angelangt bist nämlich dem verölten Un- tergrund. Hier solltest du nun mit Hilfe eines stark mit Terpentin getränkten großen Lappens die Stelle solange frisch belegen, bis die verfärbende Substanz vom Öl im Stein von der Verdünnung letztendlich verdünnisiert ist. Wärend der Hauptreinigung mit Bürste immer wieder den Lappen wechseln so das im Vorfeld nicht noch mehr verdünntes Öl in den Stein sickert. Letztendlich kommt es natürlich auch auf die Porösität des Steines an. Und demnach aufwendig ist dann auch die Anglegenheit.

Schwarze Ölflecken auf blauem Shirt?

Hallo ;) mein Bruder ist gestern auf einem Bagger rum geklettert und auf seinem blauen Fußballdress sind nun überall verteilt schwarze Ölflecken. Welche Hausmittel kann ich anwenden & wie?

...zur Frage

Ölflecken gehen trotz Benzin und Spülmittel nicht weg!

Hey,

ich habe vor ein paar Tagen die Kette meines Fahrrads geölt (wohl ein bisschen zu viel  ^^ ).

Habe dann gestern auf dem Pflaster in der Garage gesehen dass dort alles voller Ölflecken ist . Dann habe ich gegoogelt  und hab die Ölflecken mit Benzin beträufelt und  nach 10 -20 min. mit heißem Wasser und Spülmittel begangen. Das Ergebnis : Keine Veränderung.

Mache ich etwas falsch oder gibt es da auch noch wirksamere Methoden ???

Danke schon mal im voraus für die Antworten.

MFG silon16

...zur Frage

Wie kriegt man ältere Ölflecken auf einem Stellplatz wieder weg?

Irgenwann muss unser Auto mal Öl verloren haben. Wie bekommt man den hässlichen Fleck wieder weg?

...zur Frage

wie bekommt man öl (auto)aus dem pflaster steinen

wie bekommt man Öl (Auto)aus dem Pflaster Steinen wieder weg .hilfreiche Tipps wären schön

...zur Frage

Ölflecken von Straßensteinen entfernen

Hallo Community!

Folgendes Problem sucht nach einer Lösung:

Auf zwei Parkplätzen vor unserem Haus ist eine recht große Fläche mit alten Ölflecken übersät. Frage: Wie kann ich das selbst wieder säubern oder wenigstens etwas sauberer machen? Gibt es da spezielle Reiniger? Oder ein Hausmittel? Und wie gehe ich dabei am besten vor? Das Problem ist, dass es nicht ein kleiner Fleck ist, sondern schon eine recht große, gut durchtränkte Fläche auf Steinen, wie sie in Neubaugebieten so üblich sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?