Bekomme ich eine Ordnungsstrafe wegen Ölflecken auf der Strasse? Von meinem Auto.

4 Antworten

gieß spülmittel drauf,dann löst es sich beim nächsten regen

Oja - und wie! Fang schon mal an zu sparen - es sei denn, Deine Haftpflicht übernimmt das.

es gibnt keine versicherung, die strafen übernimmt, ansonsten wäre der edukationseffekt nicht gegeben....

0
@Rechtsaussen

Stimmt, die Strafe wird nicht übernommen, höchstens die Reinigungskosten. War ein Denkfehler von mir, sorry!

0

Ja, wird schon passieren. Ausserdem bekommt die zuständige Zulassungsbehörde eine Mitteilung vom Umweltamt, dass dein Auto Öl verliert. Du musst dann nachweisen, dass der Mangel behoben ist (Werkstattrechnung), sonst wird die Zulassungsbehörde dein Auto zwangsweise und gebührenpflichtig entstempeln lassen.

Kosten um Ölflecken vom Pflaster entfernen zu lassen

Hallo,

habe vor 3 Wochen von einem örtlichen Baumarkt Ware geliefert bekommen. Dieser hat die Ware mit einem Kran auf unserem Grundstück abgeladen. Beim Abladen hat der Kran Öl verloren und mir so ca. 1 1/2 bis 2 m² des neu verlegten Pflasters mit Ölflecken versaut. Da der Marktbesitzer trotz jetzt schon 4-maliger Aufforderung, die Flecken zu entfernen nichts unternommen hat, bzw. dies immer wieder vergisst (denen liegen halt die Kunden am Herzen :( ) hab ich mir überlegt, einfach die Rechnung (an die komischerweise gleich gedacht wurde) zu kürzen. Hab im Netz schon nach den Kosten gesucht, die hier entstehen können, aber finde meist nur Seiten, wie man die Flecken selbst entfernt. Dies will ich aber nicht machen, da ich ja auch nicht Verursacher war und da das Pflaster neu war, will ich dies auch wieder in einem neuwertigen Zustand haben.

Habe an eine Rechnungskürzung um ca. 180 Euro gedacht, um evtl. das eingesaute Pflaster austauschen zu lassen.

...zur Frage

Wie bekommt man Ölflecken wieder vom Pflaster?

Wie bekommt man Ölflecken auf den Steinen ..vor der Garage weg? Dort hat längere zeit ein Auto gestanden,,,,

...zur Frage

Wie kriegt man ältere Ölflecken auf einem Stellplatz wieder weg?

Irgenwann muss unser Auto mal Öl verloren haben. Wie bekommt man den hässlichen Fleck wieder weg?

...zur Frage

Wie bekomme ich Öl weg vom Straßenpflaster?

Der Ölfilter meines Autos ist durchgerostet und jetzt habe ich dicke Ölflecken in meiner Einfahrt und auf der Straße. Wie bekomme ich das am besten und schnellsten weg ?????

...zur Frage

Mit welcher Ordnungsstrafe muss ich rechnen?

Ich bin mit ca. 35km/h aufgefahren; Strafprozess wurdfe eingestellt; jetzt kommt es zu einer Ordnungsstrafe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?