Wie bekommt man mehr und dickere Haare aufm Kopf?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Apotheke Kapseln gegen Haarausfall, sie wachsen damit auch wieder nach, leider muss man sie selber Bezahlen, auch wenn der Haarausfall krankheitsbedingt wäre. Dann muss man die mal mindestens 3 Monate nehmen, abetr sie helfen wirklich, sind aber leider nicht billig!

Ich habe auch mit Bierhefelabletten versucht, bei mir hat es nicht geholfen!

IOch würde Dir aber auch Raten, es beim Arzt abzuklären, warum Du Haarausfall hast, wie gesagt, es kann auch Krankheitsbedingt sein und je nach Krankenkasse könnte es sein, dass sie das Medikament, das der Arzt verschreibt, auch zahlen würden!

L.G.Elizza

elizza  26.12.2011, 11:03

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

zu allererst würde ich das beim Arzt, Homöopathen etc. abklären, dann gibt es Schüßlersalze die dafür helfen, da musst du aber nachlesen (z.B. gute Bücher von GU), denn meist sollte man schon die Ursache kennen, bevor man behandelt. Haare öfter schneiden trägt dazu bei, dass die kurzen schneller die gleiche Länge bekommen wie die langen und die Fülle nicht so ausfranst, dann wird sicherlich neben deiner körperlichen Gesundheit deine seelische Gesundheit eine Rolle spielen,... auch deine Ernährung,...

Manchmal liegt es an einer ungesunden Ernährung probiere es einmal mit Zink oder Schüsslersalzen Nr.5,Nr.9,Nr.11,Nr.21 aber du musst es schon eine Zeitlang einnehmen sonst nützt es nichts. Sollte es aber ganz extrem werden empfehle ich dir einen besuch beim Hautarzt. Vielleicht hast du ja auch eine Zeitlang Extentions gemacht da ist ein Haarausfall ja nichts neues daran kann es auch liegen.

Milka0304
Fragesteller

ne hatte noch nie extentions ;D

Mir wurde vor Jahren bei Friseur Biotin empfohlen. Es hat auch gewirkt. Aber man braucht ziemlich viel Geduld, weil man die ersten Efolge wirklich erst nach Monaten bemerkt. Ich habe auch schon davon gehört, dass Bierhefe (gibt es auch als Tabletten) helfen soll. Damit habe ich aber selber noch keine Erfahrung. Allerdings würde ich dir raten, wenn es wirklich starker Haarausfall ist, einen Hautarzt zu konsultieren. Es könnten ja auch was ERnstes dahinter stecken.

eig. kan man nichts groß tun! Fallen die haare wirklich aus, oder sind sie nur so kaputt das sie abbrechen etc?

Ansonsten könnten dir shampoos ohne silikone weiterhelfen, ich weiß zwar nicht wieso, aber durch silikone soll der haarausfall verstärkt werden..

Kannst dich im internet ja mal über silikone etc informieren..- ;)

Milka0304
Fragesteller

beides. aber danke :)