Wie bekommt man Kohlensäure aus Cola/Sprite/Wasser/Limo?

9 Antworten

Aufgekochte Cola und Limos schmecken unvergleichlich gut, ein Hochgenuss, probier es aus! Die Kohlensäure ist auf jeden Fall raus.

Möglichkeit 1: tust du bereits - schütteln

Möglichkeit 2: einen Tag vorher geöffnet in den Kühlschrank stellen

Möglichkeit 3: auf kohlensäurefreie Getränke umstellen, z. B. Wasser mit Geschmack (z. B. Lichtenauer oder Hella schmecken sehr gut)

Möglichkeit 4: Coca-Cola, Fanta oder Sprite Sirup kaufen und nur mit Leitungswasser anrühren (Suchbegriffe: Minipom, Postmix)

Da wirst du wohl weiter schütteln müssen um sie raus zu bekommen wenn du Durst hast. Sonst müsstest du sie offen stehen lassen, bis sich alles verflüchtigt hat und Mentos rein tun ist auch keine wirkliche Lösung. Aufkochen ist auch keine gute Idee, wenn dir das Getränk noch schmecken soll.

Wie wär's mit schütteln?

0volmatine
Fragesteller

Wie wärs mit richtig lesen ?

Baste7  14.02.2019, 17:37
@0volmatine

Hahaha ups.

Kannst ja mit nem Löffel umrühren, geht auch schneller als beim schütteln.

0volmatine
Fragesteller

Ok Probier ich mal aus hahah